Hallo,
weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, SIM-Karten mit mehr als 10 Speicherplätzen für SMS-Nachrichten zu bekommen? Und auch den Preis, wenn es diese Karten gibt?
Grüße,
Jens
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob es möglich ist, SIM-Karten mit mehr als 10 Speicherplätzen für SMS-Nachrichten zu bekommen? Und auch den Preis, wenn es diese Karten gibt?
Grüße,
Jens
Es gibt jetzt einen neuen Kartentyp mit mehr Speicherplatz (ob der auch fuer SMS freigegeben ist kann ich nicht sagen, kann man aber einrichten lassen). Er kostet im Austausch bei D1 ca. 50,- bei D2 34,95 (Quelle: Connect, Heft 15 (aktuelle Ausgabe))
Ciao! Bjoern
PS: Emails bitte vorerst an [email protected]
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ihr!
Es gibt eine ganz neue Kartegeneration (ToolKitKarten).
Die haben aber nicht mehr Speicherplatz als die alten. Man
kann aber den Speicherplatz verschieben. D. h. Speicherplatz für Rufnummern z. B. aufgeben und dann dafür mehr SMS speichern können.
Gruss
Maike
Hallo Jens,
dazu ist nicht unbedingt eine neue SIM noetig. Du kannst auch in einen D1-Shop gehen und Dir dort die Speicherverteilung der Karte aendern lassen um mehr Platz fuer SMS zu bekommen. Mit dem Kartenleser X13 und der dazugehoerigen Software ist dies kein Problem und die Leute im Shop sollten das als Service leisten…
Die Einschraenkung ist, dass natuerlich an anderer Stelle Speicher genommen werden muss - z.B. vom Telefonbuch…
Bye,
> Peter
Das ist schon seit den Toolkit-Karten so und wurde auch nie bestritten. Allerdings gibt es jetzt Karten, die genau dieses auch koennen, nur zusaetzlich mit mehr Speicher herumhantieren. Also: man kann (muss) immer noch den Speicher woanders wegnehmen um ihn an aderer Stelle zu nutzen, hat aber mehr davon (nur ums deutlich zu machen hier ein nicht relevantes Beispiel: vorher 4 MB zum Verteilen, jetzt 6 MB zum Verteilen (zahlen stimmen natuerlich nicht!!))
Ich hoffe, jetzt ist klar was ich meine
Ciao! Bjoern
Weisst Du, ob das auch bei D2 geht?
roland
DANKE…
…für Eure Antworten!
Ich habe vorher nicht gewußt, daß man den Speicher einer SIM-Karte aufteilen kann. So für den „Notfall“ eine alternative, wenn man im Gerät noch viele Nummern hinterlgen kann!
mfg
Jens