Sim-karte nicht erkannt was tun?

Schönen guten Tag an alle

ich habe ein großes problem, und zwar geht es hier um meine handy simkarte. ich habe sie seit ca 2 jahren und habe sie die letzte woche in ein anderes handy getan. bis dahin ging alles wunderbar, bis ich dann einen kollegen anrufen wollte. dann ist es passiert, das handy ist aus gegangen und hat sich neugestartet. wo es dann hieß bitte simkarte einlegen, obwohl sie drin ist. habe akku und simkarte rausgetan und wieder eingeschaltet. leider ohne erfolg. die karte habe ich dann in 3 andere simlock freie handys getan, auch ohne erfolg. klar hole ich mir eine neue. aber ich habe alle nummern drauf. und brauche sie unbedingt. eine sicherung habe ich noch nie gemacht , da es mir noch nie passiert ist. wäre echt sehr dankbar für eure hilfe
danke. mfg mike

Hallo infoman9999,

Der Restart des Mobiles wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit erst durch den SImkartendefekt ausgelöst. Die einzige Chance, die jetzt noch besteht ist, die SIM mit einem Lesegerät auszulese. Das ist zwar nicht erfolgsgarantiert, aber eine andere Möglichkeit ist kaum vorhanden.
Tip2. Checke Dein Mobile, es ist möglich, dass das Mobils so eingestellt war, das die Nummern parallel zur SIM auch im internen Speicher abgelegt waren.
Usb simkartenleser gibts bei amazon für drei Euro und die software als freeware, suche nach „chpi master“

Hoffe, das hilft weiter.

hey dejo danke für die schnelle antwort. ich habe es mir bestellt. wie du scho gesagt hast kann es ja sein das das lesegerät die daten noch retten kann. sobald es da ist melde ich mich wieder

zevus nochmal also das gerät das gekommen ist funktioniert nicht, der hersteller hat in seiner beschreibung nicht geschrieben das die karte kein pin haben MUSS. daher geht es leider nicht. ich bin echt ratlos

Hi,

Hast du die software chipcard master geladen und damit das Auslesen probiert?
Die Software findest du bei „CHIP online“ und ist kostenlos.

hey
also die sofware habe ich nicht geladen da mein pc kein kartelesegerät besitzt. ich habe ein ähnliches lesegerät gefunden. der hersteller muss nur antworten ob sein gerät mit pin änderung ist falls ja dann habe ich glück :smile:
mfg