SIM-Karte Tauschen

Hallo,
ich habe zwei ältere t-mobile prepaid Handys. Kann ich da einfach die SIM- Karten tauschen?
MfG
Thomas

Hallo,
dazu müste man wissen, ob die Geräte Sim- ode Netlock haben.
Eine andere Karte von tmobile wird wahrscheinlich immer funktionieren, für andere Anbieter müssen die Geräte möglicherweise entsperrt werden. Wenn sie schon älter als 2 Jahre sind, geht das kostenlos - auch über die Webseite (leider ändert sich die Adresse immer mal, mein Bookmark von vor ein paar Monaten ist schon wieder veraltet :frowning: ).

Cu Rene

Hallo,

ich habe zwei ältere t-mobile prepaid Handys. Kann ich da
einfach die SIM- Karten tauschen?

kommt drauf an.
Früher hat T-Mobile keine Sperren für andere Karten eingebaut, später die Handys nur mit NetLock versehen. Das heisst, das darin alle Karten aus dem T-Mobile-Netz funktionieren.

Falls doch eine Sperre drin ist, kann man die frühestens nach 2 Jahren nach Kauf kostenlos entsperren, oder durch Zahlung von 99.- Euro. Man erhält einen Entsperrcode, den man ins Handy eintippt. Die Aufforderung zum Eingeben dieses Entsperrcodes bekommtman, wenn man eine Karte eines Frendnetzes einlegt.

Den Entsperrcode kannst du online anfordern, oder per Hotline:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom…

Gruß,
Woody

Hallo,
beide Hanhys sind über 2 Jahre alt. Ich möchte die Karten einfach nur Tauschen, ohne Code`s etc.
Gruß,
Thomas

Hallo,

beide Hanhys sind über 2 Jahre alt. Ich möchte die Karten
einfach nur Tauschen, ohne Code`s etc.

probiers einfach.
Wenn die Handys eine Sperre haben, wird der Code beim Einschalten verlangt.
Wenn nicht, dann nicht.

Gruß,
Woody