SIM-Karte Vancouver

Hallo,

ja, ich hab’s verpennt. Ich fliege am Samstag nach Vancouver /Kanada und brauche dort für zwei Wochen eine preislich akzeptable Möglichkeit, per Handy nach Deutschland zu telefonieren.
Hier werde ich keine SIM-Karte mehr bestellen, da nicht garantiert ist, dass sie bis Freitag bei mir ankommt.

Wer kennt die aktuelle Lage vor Ort? Wo bekomme ich am besten eine Karte und einen günstigen Tarif?

Gruß

Fax

Hallo,

ja, ich hab’s verpennt. Ich fliege am Samstag nach Vancouver
/Kanada und brauche dort für zwei Wochen eine preislich
akzeptable Möglichkeit, per Handy nach Deutschland zu
telefonieren.

zwei Fragen: wieso muß es das Mobiltelephon sein und was spricht dagegen, canada und sim bei google einzugeben?

Gruß
C.

Hallo,

mehr oder weniger (un-)klare, allgemeine und auch ältere Informationen ergoogelt habe ich selbst.
Demnach hätte ich Pech, weil die SIM-Karte schon vor Reiseantritt bestellt oder beantragt (= auch geliefert? Oder vor Ort abzuholen?) sein sollte.

Ich fragte danach, ob jemand (zufällig war gemeint) die konkrete Situation vor Ort (= Vancouver, Ankunft Flugplatz, welcher Laden dann, direkter Kauf der Karte) aus eigener Erfahrung kennt.

Und nachdem ich weder ein Hotel noch Bekannte aufsuche, meine Villa mit Festnetzanschluss noch im Bau ist und die Masse der überall sich aufdrängenden öffentlichen Telefone meine Entscheidungskräfte lähmt, benutze ich eben ein cell phone - Tri-Band, unlocked, um auch das noch zu klären.

Ich bin niemandem böse, wenn er nicht antwortet, weil er es nicht weiß, und für mich braucht auch niemand zu googeln - aber die Welt ist ein Dorf, und es gibt vielleicht doch einen Ortskundigen hier, der die Frage „aus dem Stand“ beantworten kann. Und will.

Lieben Gruß

Fax

1 Like

Hallo,

es gibt durchaus Alternativen zur sim-Karte, aber wenn Du die Frage genauso beantwortet haben möchtest, wie sie da steht und Alternativen nicht zur Debatte stehen, kann ich tatsächlich nicht mit vor Ort-Kenntnissen zum Erwerb einer sim-karte mit günstigen Tarifen dienen.

Gruß
Christian