Hallo
ich habe seit kurzem eine SIM-Karte von Kabel Deutschland. Bisher habe ich nur mit Prepaid-Karten gearbeitet. Jetzt brauche ich eine PIN um mein Handy zu aktivieren. Soweit ist alles ok. Nur bei Verlust muss ich die Karte sperren lassen, weil sonst alle von einem Fremden geführten Gespräche von mir zu entrichten sind. Mit der Prepaid-Karte war nur das Restguthaben verloren. Und das wars. Aber jetzt?
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das Handy einzuschalten, um erreichbar zu sein und vor jedem Gespräch ist erst die PIN-Nummer einzugeben???. Damit wäre ein evtl. Verlust rein auf das Handy begrenzt. Dass es techn. machbar ist, bin ich überzeugt. Nur ob es auch tatsächlich angeboten wird, ist die Frage.
Vielen Dank für jede Antwort.
Viele Grüße Ted
Hallo,
Handys mit solchen Funktionen gibt es. Da ich die Funktion nicht haben möchte, habe ich mich bis jetzt auch noch nicht damit beschäftigt.
Da ich aber vor erst einer Stunde etwas ähnliches mit Google gesucht habe, bin ich zufällig über das Thema gestolpert.
Wäre auch sicherlich hilfreich, wenn du schreibst welches Handy du hast. Dann kann dir sicherlich eher jemand helfen.
Ich denke mal, bei eher günstigeren Handys wirst du die Funktion bestimmt seltener vorfinden.
Gruß
Mattias
Hallo
Das sollte sich „Telefonsperre“ nennen. Mein Samsung hat das, ich nutze es aber nicht. Das sollte sich aber auch in anderen Handys finden lassen, unter „Einstellungen“ /„Sicherheit“, also dort wo die Pins zu finden sind.
Gruss vonsales
Hallo
vielen Dank für die Antworten. Das ist sicherlich ein Versäumnis von mir. Also, ich habe ein Samsung E250i.
Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich vorgehen muss, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Bayern
von Ted
Hallo
vielen Dank für die Antworten. Das ist sicherlich ein
Versäumnis von mir. Also, ich habe ein Samsung E250i.
Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich vorgehen muss, wäre ich
sehr dankbar.
Hallo Ted03
Zu finden im Menue >> Einstellungen >> Sicherheit >> Telefonsperre (Ein/Aus) auswählen. Wenn (Ein) ausgewählt ist wird jedesmal die Pin verlangt bevor das Handy benutzt werden kann.
Gruss vonsales
Hallo vonsales
das mit der Tastensperre ist schon klar. So habe ich mein Handy ja z.Zt. eingestellt. Erst PIN eingeben und dann ist es eingeschaltet. So weit klar.
Ich möchte ja mein Handy einschalten, ob mit oder ohne PIN, wäre zunächst nicht so wichtig. Aber Gespräche sollte ich noch keine führen können. In diesem Stadium möchte ich nur erreichbar sein. Und erst wenn ich ein Gespräch führen möchte, dann sollte vom Gerät eine PIN verlangt werden. Damit wäre das Handy bei Verlust für einen Fremden unbrauchbar. Und genau das wollte ich erreichen.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß aus Bayern
Ted
Hallo,
erst wenn ich ein Gespräch führen möchte,
dann sollte vom Gerät eine PIN verlangt werden.
diese Funktion nennt sich „Anrufsperre“.
Du findest sie in deiner Bedienungsanleitung auf den Seiten 141 + 142
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200611/…
Gruß,
Woody
Hallo Woody
das ist ja toll. Das ist ja genau das, was ich gesucht habe. Hoffentlich komme ich damit zurecht. Das klingt jedenfalls ganz gut.
Vielen Dank.
Gruß Ted