Sim karten PIN

Hallo zusammen,habe ein Samsung shg 700. Wenn ich meine Karte (Prepaid) einlege wird meine PIN abgefragt(die nimmt das Gerät) danach kommt die SIM-Karten Abfrage.Ich habe keine PIN fuer die SIM.Was kann ich tun?Bleibt das Gerät für immer stumm :frowning: ?

Hallo zusammen,habe ein Samsung shg 700. Wenn ich meine Karte
(Prepaid) einlege wird meine PIN abgefragt(die nimmt das
Gerät)

O.K.

danach kommt die SIM-Karten Abfrage.Ich habe keine PIN
fuer die SIM.Was kann ich tun?Bleibt das Gerät für immer stumm

-( ?

Hier meinst Du den Geräte PIN?
Der mus eingegeben werden, wenn zuvor in dem Gerät eine andere SIM-Karte eingelegt war und die Geräte PIN aktiviert wurde. Bei änderung der SIM-Karte wird dann der Geräte PIN abgefragt. Der PIN ist nicht identisch mit der SIM PIN.

Gruß
Holger

Hallo,

also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, könntest du so vorgehen:
Du gibst die Pin für die Sim-Karte einfach 3 mal falsch ein. Daraufhin wird dann der Puk verlangt, denn du bestimmt auch nicht hast (gehe ich mal von aus).
Den Puk (oder heißt das die Puk???) kannst du aber bei deinem Provider erfragen. Was allerdings nicht umsonst ist, über die Kosten solltest du dich besser vorher informieren.

Gruß
Mattias

Holger danke fuer die schnelle antwort.wenn ich meine Karte (Prepaid)einlege kommt als 1. -PIN-Sperre PIN-Code eingeben.Den gebe ich dann wie bei meinem alten Telefon ein.Danach kommt SIM-Sperre.SIM-Passwort eingeben.Das kenne ich aber nicht.Oder doch?Bezieht das Passwort NUR auf das Mobil?Danke und Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rudi!

Also irgendwie würde das so klingen,als wäre dein Handy nicht freigeschaltet? Ist es von einem anderen oder eh vom selben Betreiber wie deine SIM-Karte?