Hi,
ich dachte die d2 CallYa handys währen ge SIM-LOCKT, allerdings habe ich heute mit einem freund das handy getauscht, er hat seine sim karte in mein handy gesteckt und ich meine in sein’s, und es hat ein wand frei funktioniert! kann das überhaupt sein( es sind beides neue handys, also nicht 1 jahr alt!)?
Hi Paul,
bei D1 geht das problemlos.D1 Karte in X-tra
Handy.Nur eine D2-Karte funktioniert im
X-tra Handy nicht.Wahrscheinlich wird eine
D1-Karte im call-ya Handy auch nicht funzen.
Gruß Sebastian
Das ist meistens so. Die meisten Handies haben gar keinen SIM-Lock, sondern einen NET-Lock! Das ist auch einfacher zu realisieren, sonst muesste der Provider ja jedes Handy einzeln auf eine bestimmte Karte locken, was Nachteile hat wenn sich die Karte als kaputt herausstellt. Bei einem NET-Lock kann er dann einfach eine andere Karte oder auch ein anderes Handy nehmen =:wink:
Das ist meistens so. Die meisten Handies
haben gar keinen SIM-Lock, sondern einen
NET-Lock! Das ist auch einfacher zu
realisieren, sonst muesste der Provider
ja jedes Handy einzeln auf eine bestimmte
Karte locken, was Nachteile hat wenn sich
die Karte als kaputt herausstellt. Bei
einem NET-Lock kann er dann einfach eine
andere Karte oder auch ein anderes Handy
nehmen =:wink:
Ciao! Bjoern
hallo bjoern,
in meinem d2 callya handbuch stand allerdings das mein handy sim-lock hat, und das ich entweder 200 DM zahlen soll, oder einfach 1 jahr warten müsste!
gruesse paul
ps: das andere handy war auch mit einer d2 callya karte!
hallo bjoern,
in meinem d2 callya handbuch stand
allerdings das mein handy sim-lock hat,
und das ich entweder 200 DM zahlen soll,
oder einfach 1 jahr warten müsste!
gruesse paul
ps: das andere handy war auch mit einer
d2 callya karte!
Es ist ja auch gelockt! Aber der Begriff SIM-Lock ist, wie auch der Begriff GSM, zur Veralgemeinerung fuer etwas geworden. Und diesen Code bekommst du auch nur mit einem Unlock-Programm (www.entsperren.de) oder legal indem du zwei Jahre wartest oder 200,- bezahlst.