Sim-lock

Hi,

wenn ich mir ein X-tra-Handy besorge, dass SIM-lock geschützt ist, kann ich dann dieses Handy mit meiner eigenen X-tra Karte benutzen, ober funzt das Fon nur mit der EINEN Karte für die der Prepaid-Vertrag abgeschlossen wurde.

Grüße
MICHAEL

Hi,

wenn ich mir ein X-tra-Handy besorge, dass SIM-lock geschützt
ist, kann ich dann dieses Handy mit meiner eigenen X-tra Karte
benutzen, ober funzt das Fon nur mit der EINEN Karte für die
der Prepaid-Vertrag abgeschlossen wurde.

Simlock besagt, wie man es dem Namen entnehmen kann, dass das Handy nur mit dieser Karte funktioniert, mit der du das Handy gekauft hast.
Etwas anderes ist der Netlock (z.B. bei E+ anzutreffen). Beim Netlock läuft jede Karte des Mobilfunkanbieters in dem Prepaidhandy.

Hallo!

wenn ich mir ein X-tra-Handy besorge, dass SIM-lock geschützt
ist, kann ich dann dieses Handy mit meiner eigenen X-tra Karte
benutzen, ober funzt das Fon nur mit der EINEN Karte für die
der Prepaid-Vertrag abgeschlossen wurde.

Vor 2 Jahren konnte ich mit meiner X-tra Karte ein anderes X-tra Handy betreiben. Ob dies heute so noch möglich ist weiss ich nicht.

Frage doch vor dem Kauf einfach bei einem T-Punkt Laden nach, und/oder lasse dir diese Eigenschaft beim Gerätekauf auf der Rechnung zusichern. Wenn es dann nicht geht, solltest Du das Telefon dem Händler eigentlich zurückgeben können.

Gruß

Stefan

Hi,

beide Varianten sind bekannt - es hängt von der Art des SIM-Lock, vom Handy und vom Netzbetreiber ab.
Selbst wenn ich wüßte um welches Handy es geht könnte ich Dir nicht sagen ob es nun geht oder nicht.

Laß Dich auf keine Experimente ein und probiere es aus. Frag im Laden ob Du es ausprobieren darfst weil Du nicht an einem Kauf interessiert bist wenn es nicht funzt.

Mehr wird Dir leider niemand sagen können - probieren geht über studieren, jedenfalls in so einem Fall.

Gruß,

MecFleih

danke bis dahin,

so weit ich mich noch erinnern kann, hats bei mir auch mal gefunzt (ist lange her).
ob sich da was in letzter Zeit was geändert hat weiss ich nicht. darum die frage.

meistens heissts ja „handy - nur mit dieser KARTE“ und nicht „in diesem Netz“ o.ä.

lets take a look.

grüße
MICHAEL

Hi,

meistens heissts ja „handy - nur mit dieser KARTE“ und nicht
„in diesem Netz“ o.ä.

Ja, aber „Karte“ könnte ja bedeuten daß nicht die spezielle, zusammen mit dem Gerät ausgelieferte SIM-Karte gemeint ist, sondern „nur“ eine Prepaid-Karte desselben Anbieters.

Daß Vertrags-SIM-Karten (außer bei E Plus) nicht im Prepaid-Handy funzen ist klar, ebenfalls daß natürlich keine SIM-Karten anderer Anbieter benutzt werden können.

Aber man weiß eben nicht genau ob alle Prepaid-Karten des Anbieters in dem Handy funktionieren oder nur die eine, mitgelieferte SIM-Karte…

Gruß,

MecFleih

.

Ja, aber „Karte“ könnte ja bedeuten daß nicht die spezielle,
zusammen mit dem Gerät ausgelieferte SIM-Karte gemeint ist,
sondern „nur“ eine Prepaid-Karte desselben Anbieters.

Ich hab mal bei Ebay geschaut und da ist es auch verschieden. Einmal seht folgendes drin:

— "Sie bieten auf ein Siemens MC60, welches nur mit einer X-trakarte von D1 funktioniert ( wird ohne Katre verkauft), X-trakarten werden aber auch sehr viele bei ebay angeboten oder Sie benutzen einfach Ihre alte.

Es hat geinge Gebrauchsspuren (habe es am 30.03.2004 gekauft) und es ist sehr wenig benutzt. " ----

Beim nächsten steht:

— "

Sie bieten auf ein original T-D1 XtraPac, das ein Handy „Siemens MC60“ in der Farbe „titanium“ und ein T-D1 XtraCard in Höhe von 15,- Euro Startguthaben beinhaltet.

* ohne monatlichen Grundpreis
* ohne Mindetsvertragslaufzeit
* Xtra Pac muss bei T-Mobile registriert werden
* mit 15,-Euro Startguthaben: 1 Jahr Zeit zum Abtelefonieren, im Inland für Gespräche 3 weitere Monate erreichbar
* Das Handy funktioniert ausschließlich mit der mitgelieferten Sim Karte" ----

Da soll einer wissen wos langgeht !!

Grüße
MICHAEL