SIM-Lock entsperren, 'rauskaufen' aus dem Vertrag

Hallo!
Ich habe Anfang des Jahres ein neues Handy geholt: inkl. Prämien aber auch einem 2jahresvertrag: Ich dachte erst ich könnte ja solange das neue Gerät in Form von Grundgebühr abzahlen und weiterhin mein altes Ding benutzen. Nun finde ich das neue Schätzchen richtig reizend und würde es gern mit meiner ALDI-Prepaid-Karte nutzen.
Kann die SIM-Lock (LEGAL!!!) entsperrt werden? Was würde das kosten? Und was passiert mit meinem Vertrag? Falls das Handy endlich „befreit“ ist, muß die Grundgebühr trotzdem 24 Monate bezahlt werden oder wäre dies bei einer Entsperrung AUS mit dem Vertrag?
Mein Vetrag: Vodafone D2, bei Talkline
Wäre nett, wenn jemand auf meine Fragen antwortet :smile:
Danke im voraus!
LG
Tanja

Hallo,

ein Handy mit 24-monats-Vertrag hat nur ganz selten ein SIM-Lock. Hast Du schon mal probiert, mit Deiner ALDI-Karte im Handy zu telefonieren?

Kann die SIM-Lock (LEGAL!!!) entsperrt werden? Was würde das
kosten?

Wenn wider Erwarten ein SIM-Lock vorhanden ist, kostet das um die 100 EUR. Rufe die Vodafone/Talkine Hotline an und lasse Dir Anweisung geben.

Und was passiert mit meinem Vertrag? Falls das Handy
endlich „befreit“ ist, muß die Grundgebühr trotzdem 24 Monate
bezahlt werden oder wäre dies bei einer Entsperrung AUS mit
dem Vertrag?

Der Vertrag hat nichts mit dem evtl. vorhandenen SIM-Lock zu tun. Das SIM-Lock (wenn es denn überhaupt eins gibt) gehört zum Handy. Der Vertrag gehört zur SIM-Karte/Telefonnummer.

Gruß,

Myriam

Danke!
Hallo Myriam!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es gleich ausprobiert und NATÜRLICH klappte es mit meiner alten SIM-Karte im neuen Handy! Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht aus, dachte immer ein Vertrags-Handy wäre immer an die dazugehörige SIM-Karte gebunden… so kann man sich irren!
Aber nun ist ja alles super!
Danke nochmals!
LG
Tanja