Hallo,
ich würde gern ein Handy von E-Plus vom Sim-Lock befreien (ist über 2 Jahre alt, müsste also kostenlos gehen). Hat jemand eine Ahnung, wie man da vorgehen muss und welche Daten man braucht? Auf der E-Plus-Seite steht dazu nichts und auf Mails antwortet der dortige Kunden"service" auch nicht. DANKE!
Hi,
ich bezweifle, dass da überhaupt ein Simlock vorhanden ist. Ich würde es mal mit einer anderen Karte probieren, ob es nicht auch damit geht.
A.
Hallo,
ich werde nie verstehen, warum ihr nicht das Nächstliegende tut: einfach die Hotline anrufen. Gerade die bei E-Plus finde ich besonders freundlich. Die haben mir damals auch genau gesagt, was zu tun ist (ich kann mich nicht mehr genau erinnern deshalb will ich lieber keine Spekulationen anstellen). Ging dann alles recht flott.
MFG
Henning
danke für die antworten.
ob ein simlock drauf ist oder nicht, das hab ich schon probiert, es ist einer drauf. die hotline hab ich nicht angerufen, weil die dann vermutlich eh daten von mir wissen wollen, die ich denen nicht geben kann (hab das handy bei ebay ersteigert und müsste die daten dann erst erfragen, daher hatte ich mich per mail an e-plus gewandt).leider ist das von anbieter zu anbieter sehr verschieden. bei d2 braucht man einfach nur die gerätenummer während man bei o2 erst nen halben offenbarungseid leisten muss. nur bei eplus ists mir eben völlig unbekannt.
Warum hast du denn solche Angst vor der Hotline?
Du kannst doch ehrlich sagen, dass du das Garät ersteigert hast.
Also, freundlicher als bei E-Plus gehts doch gar nicht, die haben mir schon Wünsche erfüllt, das gibts gar nicht.
MFG
Henning