SIM-Lock Entsperrung bei T-Mobile mit Code

Hallo Experten!

Um mein 2 Jahre altes Sony-Ericsson K800i SIM-Lock frei zu bekommen, bin ich extra in den T-Punkt gegangen. Da ich aber die Fremdkarte nicht dabei hatte, wurde mir der Code ausgedruckt, samt Entsperranleitung:

-Entsperrung erfolgt ohne eingelegte SIM-Karte:

-1. Legen Sie die Fremdkarte ein.
-2. Schalten Sie das Mobiltelefon ein.
-3. Anzeige ?Richtige SIM einlegen? erscheint.
-4. Geben Sie ?

Hallo,

-Entsperrung erfolgt ohne eingelegte SIM-Karte:

Entsperren geht nur, wenn eine fremde Simkarte (die kann auch abgelaufen sein) eingelegt ist …

-1. Legen Sie die Fremdkarte ein.

… wie es doch auch hier steht!

"4. Geben Sie ?

Danke für die Antwort. Bis Punkt 4 ist ja auch alles klar.

"4. Geben Sie ?

Hallo,

Da genau liegt das Problem: ich kann nur Ziffern eingeben,
keine Raute, kein Stern. Ich kann auch so lange ich will auf
eine Taste drücken, 1 bleibt 1, 0 bleibt 0 (wird nicht zu +)

Das ist keine SMS sondern du mußt die Taste Stern und Raute (auf jedem Handy, das ich hier habe links und rechts von der 0) drücken. Falls du irgendwas anderes eingibst, geht normalerweise nichts mehr, bis du den Akku nochmal kurz rausnimmst.

Cu Rene

Danke nochmal für die Antwort. Habe dann gegen 16Uhr das Handy doch noch zum T-Punkt gebracht. „Kein Problem“ sagte man mir, „machen wir grad“. Nach ner halben Stunde rätseln und Kollegen fragen, sagte ich, man soll mich einfach anrufen wenn es geschafft ist. Kurz vor Feierabend von denen (18Uhr), konnte ich es abholen. Telefonisch hatten sie Unterstützung geholt und die komischen Zeichen seien ein Problem, dass das Programm die nötigen Schritte nicht richtig darstellen kann. Das hat was mit Joystick rechts/links bewegen und noch was drücken zu tun (hab ich mir nicht gemerkt). Aber keine Klage, super nette Verkäufer in dem T-Punkt und sie haben das Problem ohne Murren gelöst.

Gruß Podsch