mit simlock heisst, das du das handy mit jeder x-beliebigen d2 karte betreiben kannst - aber eben nicht mit einer von D1 oder Eplus. Also kannst du ruhig zuschlagen wenn du ohnehin noch eine von d 2 (callya) zuhause rumliegen hast.
Gruss Manu
PS: am besten ist natuerlich immer OHNE simlock, dann ist es fuer alle Netze frei zu benutzen, falls du mal zu D! oder so wechseln willst, laenger fristig gedacht ))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mit simlock heisst, das du das handy mit jeder x-beliebigen d2
karte betreiben kannst - aber eben nicht mit einer von D1 oder
Eplus.
das ist leider nicht ganz richtig. D2 hat schon immer auf die mitgelieferte Karte gelockt, nicht nur aufs Netz. D1 hat bis vor etwa 2 Jahren nur aufs Netz gelockt.
wenn es nur auf’s Netz gelockt würde könnte man in dem Simlock-Handy auch eine Vertrags-Sim-Karte des jeweiligen Netzbetreibers verwenden.
Dann würde der Netzbetreiber zwar sicherstellen daß man in seinem Netz telefoniert, nicht aber daß man die höheren Prepaid-Verbindungsentgelte bezahlt.
Also muß auch auf die jeweilige Prepaid-Karte gelockt werden…
also bei D1 mit Xtra ist definitiv nur aufs Netz gelockt. Habe mir letzten ein neues Xtra-Pac gekauft und meine alte Xtra-Karte reingepackt. Geht bei mir definitiv. Ansonsten hätt ichs wieder hingetragen.
Gruß
Pit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]