Sim-Lock Handy mit 'internen' Vertrag?

Hallo zusammen.

Ich habe derzeit noch einen eplus Time & more Vertrag laufen und würde gerne mein altes 7110 ersetzen. Da es bei der eplus Vertragsverlängerung nach 12 Monaten keine ordentlichen Preise gibt und ich den Vertrag danach auch nicht 3 Jahre an der Backe haben möchte, habe ich mir überlegt das Siemens M55 in einem Free & Easy Prepaid Set zu kaufen.

Meine Frage ist, ob ich eine e-plus Vertragskarte in einem auf e-plus gesim-lockten Handy nutzen kann. Bei T-D1 wüsste ich das es funktioniert, vielleicht kann mir das jemand für e-plus bestätigen?

Vielen Dank,

Marc Borsos

Hallo zusammen.

Hallo Marc,

Meine Frage ist, ob ich eine e-plus Vertragskarte in einem auf
e-plus gesim-lockten Handy nutzen kann. Bei T-D1 wüsste ich
das es funktioniert, vielleicht kann mir das jemand für e-plus
bestätigen?

Da muß ich widersprechen. D1 hatte bis von einigen Jahren die Prepaidgeräte nur aufs Netz gelockt, es funktionierte jede D1-Karte. Mittlerweile sind aber alle neueren Geräte direkt auf die mitgelieferte Karte gelockt, eine andere geht da nicht mehr.
E-Plus hat früher reine E-Netz-Geräte verkauft, die nicht gesperrt waren. Es funktionierte ja ohnehin nur in deren Netz. Nachdem aber mittlerweile fast alle Geräte Dualband- oder Tripleband-Geräte sind, vermute ich daß auch E-plus die Geräte für Fremdkarten inzwischen sperrt.

Gruß,
Klaus

Hallo Marc,

IMHO hat E-Plus „nur“ einen Netz-Lock, demnach müßte eine E-Plus-Vertrags-Karte auch in einem E-Plus-Prepaid-Handy funzen. ZUmindest war das bisher so.

Garantieren kann ich Dir freilich nicht dass Dein Vorhaben klappt, den E-Plus informiert mich nicht darüber wenn sie ihre Praxis ändern. :smile: Ggf. würde ich im Laden ganz frech fragen ob Du es probieren darfst, denn wenn’s nicht funzt interessiert Dich kein Neukauf eines Gerätes.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du im Geschäft fragst,
ob du vorher ausprobieren kannst, ob deine Vertragskarte mit dem
Prepaid-Handy funktioniert.

Gruß
Geri