Ich suche eine Software wie auf den Plattformen „simworld“ oder „imvu“, um solche SiM-Figuren bzw. SiM-Characters mittels eigener Software zu erstellen (siehe Beispiel):
http://de.imvu.com/landing_page/page/walkoff_acq/?af…
Desweiteren suche ich die Möglichkeit solche SiM´s mittels Elektroden, die man sich auf Arme und Beine klebt, durch eigene Körperbewegungen zu steuern. Das Making of solcher Kinofilme zeigt oft, wie so etwas durchgeführt wird!
Videofilm AVATAR - das Making of, also wie der Film gedreht wurde ist über folgenden Link zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KezEULMEvhQ
Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir Tipps zu Software und Hardware geben könnten!
Mit freundlichen Grüßen! U.Grosar
Puh, also zum Basteln vom Sims gibt’s einige Möglichkeiten, Ich benutze DAZ 3D, es ist recht Komplex und ich bin auch nicht sonderlich gut darin, aber es funktioniert.
Das mit dem Animieren durch Bewegung ist mal was ausgefallenes: Sie könnten ja bei den großen Studios wie Pixar anfragen, aber die werden ihre Technik kaum teilen.
Wenn ich Kreativ sein soll, würde ich versuchen einen Kinect-Sensor inklusive XBox hacken, die machen ja genau das, was du willst.
Mit einem Programm, dass weiße Punkte erkennt, ginge es auch. (Schwarzer Raum mit einem Mann in Schwarz mit weißen Punkten überall am KÖ)
und wenn das gelingt, dann muss auch noch die 3D-Person so exportiert werden, dass sie mit den erkannten bewegungen übereinstimmt.
Sooderso: verdammt schwer, was du da vorschlägst, wenn es nicht schon ein Programm dafür gibt