Hallo,
habe folgendes Problem. Ich habe einen Laptop, auf dem als OS Ubuntu installiert ist. Hierauf versuche ich schon seit geraumer Zeit das Spiel „Sims3“ zum Laufen zu bekommen. Folgende Versuche habe ich bislang (erfolglos) unternommen:
- Installation Wine/PlayOnLinux und Installation des Spiels darunter. Die Installation klappt zwar, nach Starten des Spiels wird die CD nicht erkannt, so dass das Spiel nicht startet…
- Installation VMWare-Player: Installation WinXP in VM und Installation des Spiels, das klappt auch, nur kann ich hier das Spiel gar nicht starten wegen der fehlenden 3D-Unterstützung der (virtuellen) Grafikkarte in der VM…
Momentan bin ich ein wenig ratlos, hat jemand noch einen Tipp?
Hinweis: Der Laptop gehört meinen Nachbarn, welche diesen geschenkt bekommen haben. Die Tochter möchte auf dem Laptop „Sims“ spielen Da der Pc sowieso nur zum Spielen genutzt wird, hatte ich als allererstes versucht Windows auf der Kiste zu installieren. Bei der Installation (mehrfach versucht) bekomme ich einen Bluescreen und die Installation bricht ab. Aus irgendeinem Grund läuft der Laptop scheinbar nur unter Ubuntu…