Hallo ich hab mal eine Frage. und zwar habe ich bei amazon gesehen das es dort SimCity Societies Deluxe in der Software Pyramide gibt. Nun hab ich mir das dort genauer durchgelesen und bin mir aber nicht sicher ob es dasauch ist. Ich hoffe hat da mal ne Info und das wird hier nicht als Werbung angesehen… Der link noch
http://www.amazon.de/dp/B002DOSV66/ref=asc_df_B002DO…
Danke schon mal im vorraus
Hallo
In diesem Fall wäre ich in der Tat etwas vorsichtig. Denn das Cover ist eindeutig die „Standard-Edition“. Und auch im Text ist eigentlich nichts von den Features der Deluxe-Edition (bzw. des Addons) zu lesen.
Also mein vorsichtiger Rat: Lieber Finger weg.
Und FALLS es dich noch interessiert; Hier meine Meinung:
Ich bin ein echter Aufbauspiel-Freak. Ich muß da wirklich jedes Spielen. Entsprechend groß war die Freunde auf das Spiel.
Ich bin ehrlich: Ich habe es etwa eine Stunde gespielt und dann ausgemacht. Einen Tag später noch mal und nach 15 Minuten wieder ausgemacht. Zwei Tage später nochmal… Und wieder aus, danach nie wieder.
Das Spiel ist sowas von Langweilig, das es schon weh tut.
Schade, weil aussehen tut es eigentlich ganz gut.
Motivationskiller:
- Es gibt irgendwie kein richtiges Ziel. Ist nicht schlimm?? Irgendwie schon, denn selbst in anderen „Endlosspielen“ muß man doch immer irgendwas tun. Und überhaupt sind kleine Aufgaben nun mal das Salz in der Suppe.
- Es gibt verschiedene „Szenarios“. Also z.B. Die „Zukunftstadt“, die „Amtstadt“, die „Vorstadt“, die „Ländliche Gegend“ usw. Das hört sich toll an. Auch die „über 350 Gebäude“ hören sich toll an. Wenn man das alles aber gegen die verschiedene Stile teilt wird es immens wenig. Fakt: Es gibt genau DREI verschiedene Wohnhäuser für jeden Stil und DAS ist mir echt zu wenig (ob später noch mehr dazu kommen weiß ich natürlich nicht, Kumpel meinte aber wohl nicht).
Alles in allem ist das Spiel wirklich langweilig und wirklich nicht empfehlenswert.
Aber das ist MEINE Meinung. Und nur als kleiner Hinweis. Wie gesagt, ich spiele diese Dinger wirklich gerne. Jüngst habe ich „Imperium Romanum“ gespielt. Das hat mir bedeutend mehr Spaß gemacht. Kostet auch nur noch 10 Euro (20 Euro die Deluxe) und spielt im alten Rom. Kampf ist „nebensächlich“ und einfach gehalten. Nur so als „Anspieltip“ (gibts ne Demo von)
Gruß
Andreas