SimCity2000 ruckelt!

Hallo, zusammen!
Ich spiele für mein Leben gern SimCity2000!
Leider läuft es nur auf meinem Apple Powerbook vernünftig!
Auf meinem PC, 400 mHz, Pentium II, ruckelt es, bzw. es scheint zwischendurch stehenzubleiben. Z. B. ist dies gut sichtbar an den Autos auf den Straßen! Sie bleiben immer wieder mal stehen, dann geht es weiter!
Weiß jemand, woran das liegen könnte!

Danke schon mal!

Renate

Du das „Problem“ is kein Problem überlege mal für welche alte rechner dieses Spiel gedacht ist ich und Viele Kolegen haben das gleiche wie du der Rechner ist zu schnell für das Spiel. Da bibt es keinen Patch da gibt es garnicht vieleicht die CD Version von SIMCITY2000 aber sonst kenne ich nicht.
Nicht Kopfzerbrech sondern weiterspielen.

-)

Gruss
Wolfi / Fox2000

Rüste den Arbeitsspeicher, am besten auch die Grafikkarte auf. Damit wird der Prozessor entlastet.Sollte dann was flüssiger laufen. Auf einem PII System rennt aber kaum noch was.

Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, zusammen!

Rüste den Arbeitsspeicher, am besten auch
die Grafikkarte auf. Damit wird der
Prozessor entlastet.Sollte dann was
flüssiger laufen. Auf einem PII System
rennt aber kaum noch was.

Marc

AoE2, Anno 1602, Siedler 3 usw. laufen wunderbar!
Arbeitsspeicher 128 MB sollten doch noch reichen!
Die Grafikkarte ist, m.W., eine Erazor 2, weiß ich aber nicht so genau, verstehe nix davon!
Gruß, Renate

Rüste den Arbeitsspeicher, am besten auch
die Grafikkarte auf. Damit wird der
Prozessor entlastet.Sollte dann was
flüssiger laufen. Auf einem PII System
rennt aber kaum noch was.

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, Was willst Du denn da noch aufrüsten??? Ich weiss ja nicht, was Du so machst, aber ich kenne nicht viel, was mit so einem System nicht flüssig spielbar wäre, und SimCity2000 läuft auf einem Pentium flüssig! Warums allerdings ruckelt, weiss ich leider auch nicht.

Micha

Hallo zusammen,
für „betagte“ spiele gibt es einen „software bremsklotz“,welche die „powermaschinen von heute“ ein wenig zügelt.läuft halt nur in der dos box (aber die meisten spiele sollten da ja laufen)für pure dos spiele ist halt essig.das prog war bzw ist öfters auf den heft cd’s der games hefte bzw auf deren pages.
gutes gelingen (weiterhin)
mfg peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi
hast du vielleicht virenscanner im hintergrund? oder noch besser: schalte mal alles ab, was nicht unbedingt benötigt wird, und starte dann mal das spiel, vielleicht liegts ja an irgendeinem hintergrund-proggie…

hi
hast du vielleicht virenscanner im
hintergrund?

Nein! Die wollte ich mir jetzt gerade installieren!

oder noch besser: schalte
mal alles ab, was nicht unbedingt
benötigt wird, und starte dann mal das
spiel, vielleicht liegts ja an
irgendeinem hintergrund-proggie…

Danke für den Tipp, werde es gleich mal probieren!

Renate