Hi,
ich werde im Moment gezwungen Simcity 3000 zu spielen und hab mal ne Frage dazu:
Wie kann man bei diesem Spiel einen ausgeglichenen Haushalt hinkriegen?? Ich habe alle Ausgaben minimiert und habe alle Abgaben hoch gedreht und die Leute fliehen schon, ich mach aber nich immer 10000 minus pro Jahr??
Was kann ich da machen?? Irgendwo sind da noch Ausgaben die ich nicht finde.
Bitte helft mir, ich werd noch bekloppt mit dem selbigem Spiel
Du machst den gleichen Fehler, wie der deutsche Einzelhandel nach der Euro-Einführung: „Wir haben schon alle Preise um 50% erhöht und trotzdem kauft keiner ein *jammer*“
Du solltest es mal andersrum versuchen. Steuern und Abgaben auf ein Minimum senken, dafür Ausgaben für Infrastruktur (vor allem alles was mit Bildung und Verkehr zu tun hat) mindestens auf 100% halten. Ruck zuck kommst Du mit dem Ausweisen von „Residential“ Zonen kaum nach, so beliebt wird Deine Stadt sein.
Ergebnis: Trotz niedriger Abgaben reichen die Einnahmen, um die Ausgaben mehr als zu decken!
Hi,
genau das kenne ich ja auch noch SimCity 2000, aber irgendwie hat auch das nicht beim Nachfolger geklappt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eigentlich überhaupt keinen Bock auf das Spiel habe, es aber leider spielen muss (ich muss jemandem erklären ob das Spiel gut oder schlecht ist).
Trotzdem danke für den Hinweis, ich werds heute noch mal ausprobieren
War bei mir ganz ähnlich - nix funktionierte, x Städte musste ich unfreiwillig „abgeben“ . Ich hab´ dann einmal seeeeehr langsam gebaut - also erst einmal eine wirklich sehr winzige Stadt zum laufen gebracht und mit viel Gefühl darauf aufgebaut. Und: es hat geklappt - das gesunde Verhältnis von Einnahmen zu Ausgaben hielt sich bis zu Metropole - zumindest fast…
Gruss, viel Spass,
Joachim - der auch manchmal den ersten Teil gerne noch spielt aber immer noch nicht weiss, was diese PC-Speaker-Sprachausgabe brabbelt…
Hi,
genau das kenne ich ja auch noch SimCity 2000, aber irgendwie
hat auch das nicht beim Nachfolger geklappt. Vielleicht liegts
auch daran, dass ich eigentlich überhaupt keinen Bock auf das
Spiel habe, es aber leider spielen muss (ich muss jemandem
erklären ob das Spiel gut oder schlecht ist).
Verstehe ich nicht. Wieso musst Du es gezwungenermaßen spielen? Wenn Du es offenbar scheisse findest, dann kannst Du das doch einfach erklären.
Ich finde es übrigens genial und fände es toll, wenn eine abermals verbesserte Version herausgebracht würde. Dafür fand ich sämtliche sonstigen Spiele in der „Sim“ Reihe schlecht. Insbesondere die hochgelobten „Sims“. So schnell, wie die sich in die Hosen pinkeln, kann ich gar nicht klicken. Wer findet denn sowas unterhaltsam?
Hi,
das ist ganz einfach. Ich kenne jemanden der eine Bücherei leitet (eine katholische) und die wollen jetzt Spiele verleihen. Das muss aber alles ganz doll getestet werden, denn eigentlich ist schon Simcity3000 zu brutal für die und damit da bloß nix schlimmes passiert muss ich das alles testen, denn ich hab ja schon mal nen Rechner gesehen, also bin ich schonf fast überqualifiziert. Deshalb muss ich dieses Spiel testen, habs aber inzwischen raus und finde es nicht mehr so schlimm.
ich würde den Mann gehörig auf den Topf setzen. Für solches Pfaffenpack auch noch die Freizeit opfern … Es seht auf jeder Spielepackung eine Altersfreigabe und eine Inhaltsangabe. Wenn denen das nicht reicht, dann sollen sie’s entweder selbst spielen oder bleiben lassen.
Sonst verbringst Du die nächsten Monate mit unfeiwilligem spielen vor dem Rechner!
Hi,
erstens ist das kein Mann und zweitens ist die Frau sehr nett
und ich werde ihr natürlich helfen.
Ich würde auch eine Frau auf den Topf setzen
Mag sein, dass meine Reaktionen auf „katholische Kirche“ etwas heftig sind. Ich sage Dir lieber nicht, was ich von denen halte.
Wenn dieses Sensibelchen also meint, mit den Angaben auf den Spielepackungen nichts anfangen zu können, dann helfen ihr vielleicht die in Prüderie weltberühmten amerikanischen Kollegen weiter?
Hi (zum Letzten),
ich habe auch ein paar Probleme mit den Herrschaften in Rom, aber das darfst du nicht verwechseln mit den Leuten, die wirklich in der Pfarrei arbeiten. Ich kenne unglaublich viele Leute, die in der Pfarrei arbeiten und die sind genau das Gegenteil von Herrn Ratzinger (das ist jetzt vielleicht falsch geschrieben, aber das hat er verdient).
Das wars jetzt aber auch hier im Forum. Das wird nämlich etwas off-topic. Also wenn jemand auf dieses Posting antworten will dann bitte per mail.
Gruß