Simethicon haltige Mittel

Hallo.
Als ich gestern in der Apotheke war musste ich mit Erschrecken feststellen, daß „Sab simplex“- Tropfen um das Doppelte teurer geworden sind. Kennt jemand ausser Lefax noch ein Mittel, das den selben Wirkstoff hat und für blähungsgequälte Säuglinge geeignet ist?
Lieber Gruß Anja.

Huhu Anja!

Wir haben nach der ersten Flasche Sab Simplex zu Espumisan gewechselt. Ist wesentlich günstiger, schmeckt aber anders! Meinem Sohn hat Sab besser gemundet, aber das Espumisan hat er auch genommen. Es hat einen seltsamen Nachgeschmack, ggf. vielleicht danach was zum „neutralisieren“ anbieten :wink:

Liebe Grüsse
Bine :smile:

Hallo Bine.
Danke für den Tip.
Leider mundet es unserem Kleinen so garnicht und er spuckt es direkt wieder aus. Auch in der Flasche mag er es nicht und verweigert schlichtweg die Milch.
HMMM… Wie soll das dann erst werden, wenn er feste Nahrung bekommt und da auch so wählerisch wird…
Trotzdem Danke!
Gruß Anja.