Simkarte von Handy mit Simlock bei o2 verkaufen?

Guten Tag!

Ich habe eine Frage bezüglich meines Handys von o2. Ich habe mir vor über zwei Jahren ein Samsung SGH-C260 gekauft. Jedoch bemötige ich dieses nur äußerst selten. Da ich allerdings alle 6 Monate Geld neu aufladen muss, möchte ich nun die Simkarte verkaufen. Meine Überlegung liegt darin, ob man die Karte mit über 38 Euro Guthaben verkaufen und das Handy erst nachträglich für alle Simkarten freischalten kann. Kann also die Karte in jedes Handy gelegt werden oder ist auch diese an das Telefon gebunden? Das Handy kann ja bekannterweise nur mit der dazugehörigen o2-Karte betrieben werden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Hallo,

Kann also
die Karte in jedes Handy gelegt werden oder ist auch diese an
das Telefon gebunden?

Die Karte ist an kein Handy gebunden. Nur Handys können eine Netz- und SIM-Sperre haben

Das Handy kann ja bekannterweise nur mit
der dazugehörigen o2-Karte betrieben werden.

Um dein Handy freizuschalten, muss eine netzfremde Karte eingelegt werden. Damit kommt automatisch beim Einschalten die Abfrage des Entsperrcodes

Gruß,
Woody

Ich verstehe es also richtig, dass man die SIM-Karte problemlos verkaufen kann? Schon einmal danke für die Antwort!

Ich verstehe es also richtig, dass man die SIM-Karte
problemlos verkaufen kann?

Technisch gesehen, ja, ohne Probleme.
Rechtlich solltest du dich absichern:
http://dl.dropbox.com/u/1425242/Soft/o2-vertrag-umsc…

Hallo,
warum kündigst du die Karte nicht einfach und läst dir das Guthaben auszahlen? (Vordrucke sollte es im Netz geben oder einfach im O2-Shop nachfragen)
Ein Käufer müste sie erst umschreiben lassen, was meist mit Kosten verbunden ist - in Zeiten, in denen man Simkarten kostenlos nachgeworfen bekommt (gerade von O2) muß die Nummer schon genial sein, daß das jemand macht.

Cu Rene