Hallo
habe ein neues Sony Ericsson w800i ersteigert, der meine eplus simkarte nicht mag. Ist ja dann wohl gebrandet. Aber wie kommt man aus der Nummer jetzt raus, gibt es software die entbrandet?
Vielen Dank für eure Antwort
Andreas
Hi,
habe ein neues Sony Ericsson w800i ersteigert, der meine eplus
simkarte nicht mag. Ist ja dann wohl gebrandet.
nein, dein Handy hat einen SIM-Lock. Gebrandet bedeutet, dass dein Handy die Schriftzüge deines Mobilfunkanbieters anzeigt und auch einige Dienste ein- bzw. ausgeschaltet sind, welche auch der Anbieter festlegt.
Aber wie kommt
man aus der Nummer jetzt raus, gibt es software die
entbrandet?
Man kann den SIM-Lock entfernen, das ist aber illegal.
Schau mal nach, ob bei eBay (oder wo hast du es ersteigert?) irgendwas von „kein SIM-Lock“ stand, dann kannst du reklamieren.
Gruß,
Steffie
Hallo,
bei deinem Handy gibt es kein so genanntes SIM-LOCK, es gibt
nur ein NET-LOCK, aber das wäre jetzt Erbsenzählerei.
Aber bei dem wäre es wirklich eine Straftat, Urheberrechtverletzung,da
NET-LOCK
MFG
hi
man aus der Nummer jetzt raus, gibt es software die
entbrandet?
du kannst IM Handy nachsehen für welchen „Provider“ dieses Handy ehemals gelocked wurde - dann dort anrufen - die Nummer durchgeben die auf einem Schildchen (meistens im Handy) steht und das Handy vom Provider freischalten lassen
Hab ich bei einem Sagem so praktiziert, das mal für D1 gelocked war. Das habe ich für meine Vodafone-Karte freischalten lassen - war eine Sache von 5 Minuten
Gruß H.
Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben. Hätte ja nicht gedacht, dass das von der telekom so praktiziert wird. Ich finde es noch nicht einmal illegal das handy für ein paar Euro zu entlocken, aber offiziell für 99,- absolut kriminell.
Gruß und guten Rutsch an alle
Andreas
Hi,
na ja, dreh mal ein wenig zurück.
Nicht nur die t-mobile sonder alle Netzbetreiber subventionieren Handys.
Das heißt Du bekommst diese Teile weit unter den Herstellungspreis.
Wenn Du nun den Anbieter wechseln willst musst Du die Subversion zurückzahlen.
Was ist daran kriminell.
Im Übrigen kannst Du nach Ablauf von 1 oder 2 Jahren kostenlos entsperren.
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]