Simlock auf iphone 4s entfernen

Hallo Iphone Users,

wie kann man den Simlock zum telefonieren in alle Netze auf iphone 4s entfernen?

Vielen Dank

Hallo,

zum Telefonieren in alle Netze muss man nicht den SIM-Lock entfernen.

Meinst Du: SIM-Lock entfernen, um Karten anderer Netzbetreiber zu nutzen?

Probiere doch erstmal, ob es tatsächlich ein SIM-Lock ist oder „nur“ eine Providersperre. - Im zweiten Fall könnte man eine beliebige andere SIM desselben Providers nutzen.

Die Entfernung des SIM-Lock geht offiziell nur ĂĽber den Provider, der das Telefon ausgegeben hat.
Nach einer gewissen Zeit kostenfrei, ansonsten gegen Zahlung einer „Ablösegebühr“.

Es mag andere Wege geben, die werden aber auf dieser Plattform hier nicht besprochen, da, wie o.g., nicht legal.

Ro

Danke ja es handelt sich um eine Providersperre.

Da ich für ein halbes Jahr im Ausland bin möchte ich das Handy hier mit einen anderen Provider nutzen.
Um kosten zu sparen, da ich nicht viel verdiene, wĂĽrd ich gern das selbe Handy benutzen,
Bei neuen iPhones wird die Sperre mit einen update aufgelöst.
Da es sich aber um ein altes 2013 handelt, funktioniert das nicht.

Provider & Apple hab ich schon kontaktiert.
Apple leitet mich auf eine kostenpflichtige Hotline fĂĽr Fragen.,
Der Provider ignoriert die Anfrage.

Gibt es andere Möglichkeiten um die Sperre zu entfernen?

In einigen Artikeln wird besprochen das die Sperre entfernt wird bei Updates oder Syncronisation:

Leider funktioniert das nicht.

Hallo,

wenn das Telefon tatsächlich vier Jahre oder älter ist, dann sollte es den Freischaltcode kostenfrei geben.
Aber dazu mĂĽsstest Du in die Vertragsunterlagen schauen.

Sieh auch mal auf die Homepage des Anbieters (T-mobile, …):
Es war mal so, dass man sich dort nach Registrierung den Freischaltcode selbst generieren konnte.

T-mobile: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen
vodafone: https://www.vodafone.de/hilfe/iphone-entsperren.html

Ro

1 Like

AppleStore in der Naehe? Alles mitnehmen, die sollen es probieren

Danke ich war beim Apple shop, es hat aber nichts gebracht. :fearful:

Danke Ro,

ich hab den Provider (www.drei.at) kontaktiert.
Die AW es geht nur in einen drei shop den es hier in Mexico nicht gibt und es kostet 40 Euro auch wenn das Handy schon +4 Jahre alt ist. :disappointed: :disappointed: :disappointed: