Habe eben im Laden ein Handy erworben und dazu einen o2o-Vertrag abgeschlossen, d.h. keine Mindestkosten, keine Vertragslaufzeit. Das Handy war durch den Vertragsabschluss 15 € günstiger. Die Verkäuferin erklärte mir auf meine Nachfrage, dass das Handy auch mit einer Prepaid-Karte betrieben werden kann. Dann gäbe es ja keine Nachteile im Vergleich zu einem Handy ohne Vertrag. Ist das richtig oder bin ich jetzt auf o2 festgelegt? Könnte ich theoretisch auch sofort einen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschließen?
Hallo,
das kann man aus den Aussagen nicht wirklich beantworten. Probiere es einfach mit einer Karte aus einem anderen Netz aus, das ist das einfachste.
Wenn das Handy und die Karte gemeinsam verpackt waren, sollte auf dem Karton ein Hinweis auf eine Sperre sein, so daß man das vor dem öffnen erkennen kann. Die Handys aus dem MyHandy-Programm von O2 haben keinen Simlock. Das von dir Genannte liest sich aber wie ein Angebot des Händlers selbst.
Danke für Deine Antwort. Werde es tatsächlich mal mit einer anderen SIM-Karte testen. Da das Handy nicht speziell verpackt war und der Vertrag als Option dazu gekauft werden konnte, vermute ich, dass es kein SIMLOCK hat. Ist wohl vergleichbar mit dem MyHandy-Programm (wobei dieses Handy nicht online bei O2 verfügbar war).