Hey Leute!
Hab eine kurze Frage. Habe mein IPhone heut mit jailbreakme.com gejailbreakt und wollte nun wissen, ob der Simlock schon entfernt ist, oder ob ich noch etwas anderes machen muss.
MFG Micha
Hey Leute!
Hab eine kurze Frage. Habe mein IPhone heut mit jailbreakme.com gejailbreakt und wollte nun wissen, ob der Simlock schon entfernt ist, oder ob ich noch etwas anderes machen muss.
MFG Micha
Kann Dir zu Jailbreak nichts sagen, da ich es noch nicht verwendet habe!
es ist ein reines jailbreak, d.h. die restriktionen für den zugriff auf die iphone-innereien sind weg - simlock ist noch da!
Nein. jetzt musst du noch in Cydia (auf deinem Homescreen) gehen und dort Suche und dann „ultrasnow“ (ohne Anführungszeichen)und dieses installieren. Dannach soltle der Simlock entfernt sein.
Hey,
Am einfachsten geht es so:
„Ultrasn0w“ von Cydia installieren
LG
Guvo100
Hallo,
kann dir leider nicht sagen was dort genau gemacht wird. Aber versuch doch einfach eine andere Simkarte aus und wirst ja dann sehen was passiert.
Grüße
hi,
also ich selbst hab es noch nicht gemacht, aber soweit ich weiß ist der jailbreak nur dafür da um das iPhone für das Draufladen von Programmen und extra Features freizuschalten. Der Simlock wird dadurch nicht entfernt.
Wie man den entfernt weiß ich leider nicht, sorry.
hi, also jailbreak ist nicht gleich unlock. erstmal muss man wissen welches iphone du hast, dann wann du es gekauft hast, um zu sehen welche version du drauf hast um ueberhaupt unlocken zu koennen. ist nicht für alle versionen gleich.
lg krown
p.s.: schau doch mal auf http://www.benm.at/tutorials/
Hallo
du musst bei Cydia Ultrasnow installieren 
dann geht’s
lg
tobi
Hallo Micha
Sorry für die späte Antwort. ich war im Urlaub. Je nach iPhone typ und Preconfiguration bekommst Du unterschiedlche Antworten. Bei 3GS TMO sollte es funktionieren. Allerdings musst Du das update auf die neue OS blocken, sonst ist der Lock wieder drin. Apple plant zudem neue Spoftware fürs iPhone4, das den Jailbreak „unmöglich“ machen soll. Kann ich mir nicht vorstellen, da Software immer mit Software geknackt werden kann und Du schon einen Hardwareriegel vorschieben müsstest. Kaum vorstellbar. Demnach solltest Du im Moment eigentlich nur mit den Updates vorsichtig sein und die Blogs durchforsten welche Version die jailbreaks wieder killt.
Have fun!
HandyMan
Hallo Micha!
Der SIM-Lock ist noch nicht entfernt. Es ist nur die Verschlüsselung des Dateisystems aufgeborchen und kann nun auf das Dateisystem zugegriffen werden. Damit können dann unverifizierte Programme auf dem iPhone installiert werden.
Um aber ein SIM-Lock zu entfernen muss am besten mit einem Software-Unlock das Baseband welches dafür sorgt, dass das iPhone auf ein oder mehrere Arten von Providern beschränkt ist, gehackt. Du solltest dir die Unlock-Software ultrasn0w vom Dev-Team (http://blog.iphone-dev.org/) aus dem Cydia Store installieren. Und danach ein Reboot des iPhones durchführen. Danach solltest du alle möglichen Provider SIM-Karten verwenden können. Wenn etwas nicht funktioniert versuch Hilfe in den Kommentaren der ultrasn0w Software zu bekommen.
Viel Spaß!