Simlock-Sperre im Motorola Handy deaktivieren

Hallo in die WWW-Expertenrunde

In meinem Motorola Handy wollte ich kürzlich eine bei Lidl gekaufte SIM-Karte einlegen. Das Handy gibt aber nur eine Fehlermeldung und funktioniert mit der Karte nicht.
Jetzt habe ich gehört, dass es an der Simlock-Sperre liegen kann und diese zunächst deaktiviert werden muss.
Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank für die Hilfe

Bitte wende dich an den Betreiber von dem du das Handy hast, dieser kann dir weiterhelfen;
denn eine entsperrung anderer Art ist strafbar, erst vor kurzem wurde jemand deswegen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Hallo
da mußt du zu dem Anbieter gehen von dem das Handy ist. Der kann das freischalten. das kostet jedoch bis zu 100 Euro. Nach 2 jahren wird es kostenlos frei geschaltet. Von diversen Angeboten im Internet kann ich nur abraten weil du dir damit das ganze Handy zerstörst.
gruß Ernst

Hi,

dein Motorola hat dann einen Simlock. Du musst Dich an den Verkäufer des Handys wenden, denn nur Vertagshändys haben einen Simlock und können kostenfrei nach Ablauf des Vertages (in der Regel 2 Jahre) freigeschaltet werden. Vor Ablauf ist es kostenpflichtig (z.B. Vodafone möchte dafür stolze 100,- Euro !!!). Einfach mal anrufen oder auf der Homepage des Anbieters nachschauen.

lg

Hallo,
also wenn dein Handy älter als 2 Jahre ist, dann kannst du es kostenlos entsperren lassen undzwar über die Homepage des Providers mit dem du das Handy gekauft hast. Ansonsten (jünger als 2 Jahre) nur mit Bezahlung (legal) oder … du weißt schon :wink:

Hallo,
warum stellen Sie die Frage hier?
Wenn Sie danach googeln, finden Sie vielfach Antworten.
Gruß von Dani

Hallo,

wenn das Handy älter als zwei Jahre ist, kannst Du den Unlock-Key bei dem Betreiber kostenlos anfordern, bei dem Du das Moto-Handy gekauft hast.

Wenns jünger als zwei Jahre ist kostet es was.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
Viele Grüße

Sorry das weiß ich leider nicht