Hat jemand schon erfolgreich einen Weg gefunden um den Simlock bei einem Nokia 5130 zu umgehen?
Meine Freundin hat ein Nokia 5130 den sie vor ein paar Wochen bei E-Plus gekündigt hat. (E-Plus hatte die SMS-Gebühren massiv erhöht und deshalb durfte sie vorzeitig kündigen.)
Hallo, schau doch einfach mal unter:http://astalavista.com/mobile/ nach.
Es gibt mehrere Möglichkeiten diesen SIM-Lock zu knacken. Jedoch muß Du die Software version deines Handy´s abchecken.
Allerdings wenn deine Freundin ein Vertragshandy hatte dann ist es nicht SIM-Lock geschützt. Jede E-Plus Karte bzw. Viag Interkom-Karte müßte funktionieren, da es allerdings ein reines PCN 1800 MHz Handy ist wird niemals eine D1 / D2 Karte funktionieren(es sei denn im Ausland mit einer Vertragskarte und dem entsprechenden Netz).
Ciao
Dirk
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Meine Freundin hat ein Nokia 5130 den sie vor ein paar Wochen
bei E-Plus gekündigt hat. (E-Plus hatte die SMS-Gebühren
massiv erhöht und deshalb durfte sie vorzeitig kündigen.)
Wenn Sie einen Vertrag gekündigt hat, dann hat das Handy doch sowiso kein Simlock, weil Vertragshandys immer Non-Simlocked sind…
DAS ist nach wie vor immer noch eine rechtliche Grauzone bzw. Strafbar und moralisch imho ebenso bedenklich!
Näheres wurde hier ebenso wie im Rechtsbrett diskutiert.
Mal ne ganz blöde Frage: Hast du schon mal ne andere SIM-Karte ausprobiert? e-plus hat zwar lange sim-lock handy’s verkauft - diese waren zu einem großen Teil jedoch nie mit einem SIM-lock ausgestattet. Meines Wissens gibt es das 5130 nur in einer Version ohne SIM-Lock…
MfG
axcel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]