Wie kann ich ein NOKIA 3210 mit der Software Version 6.0 „entsperren“. Ist dazu ein MBUS oder FBUS Kabel nötig, oder gibt es für beide Kabel eine Lösung?
Welche Software tut da Ihren Dienst auch wirklich,
und wirbt nicht nur damit? Und überhaupt ist es denn sooooo schwer, ich denke nicht!
Ok , das waren mehrere Fragen, dennoch bitte ich um fleissiges posten im Sinne aller hier in diesem Forum.
MfG
Sven
Warnung!
Hallo,
und wieder einmal…
Es ist rechtlich zwar umstritten (Grauzone, die gerichtlich verhandelt wird), aber durch solche und ähnliche Fragen werden und wurden nicht nur die Handysubventionen gestrichen bzw. gekürzt sondern ist es auch imho eine Frage der Ehre!
Ein Gerät welches ohnehin nur einige wenige DM kostet mit einem sagen wir mal etwas höher technischem Aufwand zu „entsperren“ um dann was-weiss-ich alles damit anzustellen (warum willst Du das überhaupt entsperren?) ist imho mit einer hochgezogenen Augenbraue zu betrachten.
Aber um schon mal Deine fragen zu beantworten: Ja, Du brauchst ein Datenkabel welches in beiden Richtungen mit dem Gerät kommuniziert. Es gibt nur für eines von beiden die Lösung (rate mal für welches).
Alle Software die es dafür gibt tut Ihren Dienst, es kommt darauf an diese RICHTIG zu verwenden ansonsten hat man kein entsperrtes sondern ein defektes Handy. Hobbybastler also FINGER WEG!
Gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]