Simpel

Hallöchen
Bei eurem Potential an Gehirnschmalz gehen mir so langsam
die Rätsel aus. Eins noch, nicht gerade schwer aber was soll’s, ihr löst ja sowieso alle:smile:

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte:
„Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr.“ Danach war ein Schuß zu hören. Die Beamten wußten sofort,
daß der Mann ermordet worden war. Wie konnten sie das so schnell wissen?

nunja … er wird wohl kaum, als er getroffen mit dem Kopf auf die Tischplatte knallte, mit der Hand die Rueckspultaste getroffen haben ;o)

Kris.

nunja … er wird wohl kaum, als er getroffen mit dem Kopf auf
die Tischplatte knallte, mit der Hand die Rueckspultaste
getroffen haben ;o)

villeicht hat er ja ein „auto reverse“ gerät :smile:

nunja … er wird wohl kaum, als er getroffen mit dem Kopf auf
die Tischplatte knallte, mit der Hand die Rueckspultaste
getroffen haben ;o)

villeicht hat er ja ein „auto reverse“ gerät :smile:

hab ich auch schon dran gedacht … aber dann ausgeschlossen :o)

kris.

andererseits … wieso hat er den Revolver noch in der Hand? Haette der nicht zuindest aus der Hand fallen muessen?

kris.

Hallo WeiserMann,
Kann es sein dass der dämliche Mörder es den Polizisten so gerichtet hatte, dass sie den Kassettenrekorden nur einschalten mußten?
Gruß
Eckard
(Gräm dich nicht, das ist hier ein Spiel „Allein gegen Alle“, das kann man nicht gewinnen :smile:

Hallo,
Anrufbeantworter werden normalerweise übers TELEFON besprochen, ergo sollte der Telefonhörer noch irgendwo herum liegen weil der Schuss zu hören ist (muss wohl ISDN gehabt haben).
-Volker-

.