Hallo,
mein Arbeitszimmer liegt auf der Suedseite und hat über die gesamte Front drei relativ große Fenster (den ganzen Tag volle Breitseite Sonne) entsprechend schnell wirds hier drin sauheiß (28- …°C)
Meine Idee, ich bekleb, behäng die Fenster mit diesen Rettungsdecken, und zwar so, dass die aluminisierte Seite nach aussen schaut.
Meint Ihr das hat nen Effekt? Irgendwelche Anregungen/ Erfahrungen /Alternativen?
Danke für eure Ideen!
Kroeger
Hallo,
klar hilft das etwas. Aber es hilft wesentlich mehr, wenn du etas außen am Fenster befestigst.
Gruß
Peter
Hallo Peter,
na jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen ;o) …
Und was?
Meines Wissens nach sind diese Decken nicht so wirklich stabil (dafür aber extrem günstig).
Grüße
Kroeger
Hallo Kroeger,
woher bekommt man solche Decken??
Grüße Spotvolta
auch Südseite… *brat*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kroeger,
woher bekommt man solche Decken??
Grüße Spotvolta
auch Südseite… *brat*
Hi,
sowas: http://www.soehngen.de/demo/detail/Rubrik1FrameSet.h…
bekommt man in der Apotheke, Drogerie, KFZ-Zubehörhandel, hier: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr…
Gruß
Daniel
Hallo Kroeger,
Und was?
Was du willst. Es ist immer besser, Hitze gar nicht erst durch die Scheiben herein zu lassen als sie von dort wieder hinausbefördern zu müssen.
Am vornehmsten wären natürlich Rolladen, die kannst du je nach Bedarf schnell öffnen und schließen.
Wenn du aber wenig ausgeben willst, wird eine einfache OSB-Platte, an Häkchen draußen aufgehängt, sicher mehr bringen, als eine innenliegende Folie. Du kannst die Platte ja noch mit Folie bekleben, um die Reflektionswirkung stärker zu machen.
Wie dunkel darf es denn bei dir sein? Bist du ein Maulwurf oder willst du bei Sonnenschein die Zimmerbeleuchtung anmachen? Bei einer Platte, die vor dem Fenster hängt, kannst du unten auch Aussteller dran machen, damit sie schräg steht und noch Licht hineinkommt. In südlichen Ländern siehst du das häufig an Rolladen, gab es bei uns früher aber auch.
In jedem Fall, aber besonders beim Schrägstand, muss die Platte aber so besestigt sein, dass sie nicht bei einem Windstoß davonfliegt mit der Gefahr, dass Leute dadurch verletzt werden können.
Gruß
Peter