Simplex-Algorithmus - Problem math. beschreiben

Einen schönen Sonntag alle zusammen,
Für mich der schwierigste Teil ein Problem mit dem Simplex Algorithmus zu lösen, ist das Problem mathematisch zu beschreiben. Gerade bei der folgenden Fragestellung, welche ich für eine wissenschaftliche Arbeit benötige, seh ich keinen Licht am Ende des Tunnels. Wobei ich weniger Hilfe beim lösen des Simplex-Tableau brauche, als bei dessen Aufstellung.
Hier das Problem:

Unternehmen U1 bietet Apfelsaftkonzentrat (AK) bis zu 2t für 250€/t an. Ab 2t AK für 230€/t.
( Entfernungen: 120km bis V1, 170km bis V2, 50km bis L1 )
Unternehmen U2 bietet AK für 240€/t an.
( Entfernungen: 200km bis V1, 150km bis V2, 170km bis L1 )
Unternehmen U3 bietet AK bis zu 3t für 255€/t, von 3t-5t für 240€/t und ab 5t für 215€/t an.
( Entfernungen: 70km bis V1, 110km bis V2, 130km bis L1 )

Die Verarbeitungsfirma V1 kann max. 3t/Woche annehmen und verarbeiten und verlangt dafür 40€/t.
Die Verarbeitungsfirma V2 kann max. 4t/Woche annehmen und verarbeiten und verlangt dafür 65€/t.

Die Lagerei L1 lagert für 20€/t.
( Entfernungen: 70km bis V1, 90km bis V2)

Die Spedition S1 kann mit dem LKW1 max. 1t für 100€ transpotieren, mit dem LKW2 max. 3t für 350€ und mit dem LKW3 bis zu 10t für 600€.
Von LKW1 Typ stehen 6 Stück bereit sowie von LKW2 3 Stück.
Weiter wird für jeden km 0,2€ berechnet.

Die Spedition S2 kann mit ihrem LKW4 max. 3t für 400€ sowie mit dem LKW5 max. 13t für 800€ transportieren.
Vom LKW4 Type stehen 2 Stück bereit.
Für jeden km wird 0,1€ verlangt.

Wie sieht die optimale Zusammenstellung der Unternehmen und deren Angeboten aus, wenn min. 10t und maximal 16t AK pro Monat zu möglichst geringen Kosten verarbeitet werden soll?

Wie schon gesagt, ich weiß nicht wo ich mit Aufstellen der Ungleichungen und Schlupfvariablen anfangen soll. Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben, wie ich das in diesem Fall am besten anstelle. Oder ein paar Beispiele.

Vielen Dank euch.

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen…
MfG
Günter Herzog

Leider keinen blassen Schimmer für dieses Problem.