Simply SIM-Kartenwechsel

Hallo zusammen,

für meine Mutter haben wir mal einen „Wenigstelefonierer“- Vertrag bei Simply (Drillisch-Gruppe) im D1-Netz abgeschlossen (der Rest der Family hat auch D1 und kann somit kostenlos anrufen). Die haben sich ja nun letztes Jahr mit der Telekom verkracht und eiligst versucht Kunden auf neue Tarife bzw. andere Provider zu migrieren. Dem haben wir damals widersprochen und sind somit im D1-Netz geblieben.

So eben kam eine Mail rein, dass die aktuelle SIM-Karte demnächst ungültig würde und man in den nächsten Tage eine neue erhalte. Man telefoniere aber weiterhin in bekannter D-Netz-Qualität.

Nachdem was so im Netz zufinden ist, realisiert Simply alle Sprachtarife im O2-Netz, was ja ein E-Netz ist.

Ist hier noch jemand Kunde bei denen und hat vllt. schon den Kartentausch hinter sich?

Meines Wissen nach, läuft eine SIM-Karte nicht ab, außer es ändert sich der Netzbetreiber bzw ~anbieter. Laut Simply erhält man eine „moderne“ SIM-Karte (also wohl G4), die auch als Micro-SIM in ein Apfel-Gerät passt.

Danke & Gruß,

Klaus

Hallo,

ich habe den Tausch schon hinter mir und bin mir immer noch nicht sicher ob ich kündigen soll.

Ich wohne eigentlich nicht sooo ländlich,(100.000 Einwohner-Stadt) es ist zwar ein D-Netz, aber nicht überall hat man den Optimalen Empfang, vor allem sehr schlechter Empfang in Gebäuden (wobei ja O2 mal mit der Homezone geworben hatte).

Allerdings habe ich noch kein Angebot gefunden, das dem von Simply (automatische Aufladung ect.) entsprechen würde

grüße
miamei

Hallo Leute,
bin seit ca. 4 Jahren mit discotel sehr zufrieden.
Nachdem ich auch von Anfang an mit den „großen Kästen“
begonnen bis heute diese winzigen „Dinger“ die kaum
noch zu Betätigem sind, benutze.
Habe von der telekom im Anfang über Mobilcom und
O2 bei der ich auch über 6 Jahre eigentlich
bis auf den letzten Akt nämlich angeblich
ca. 20000 Premium SMS alle 3sec. gesendet haben
sollte und damit zum ersten mal die Hotline in
Anspruch nehmen musste ca. 1/2 Jahr gebraucht um von
den Unberechtigten Gebühren herunter zu kommen.
Da dieses erhebliche Zeit / Nerven / Geld kostet
wurde von mir auch gleich gekündigt.
Dies gelang aber nur weil ich nachdem bei mir der
Geduldsfaden gerissen war und mir erlaubte meine
6 Handys + 6 Mobilteile nebeneinanderlegte und deren
Hotline anscheinend mehr oder weniger belastete.
Alsdann hatte ich meine Gutschrift innerhalb von
1 Stunde.
Also nochmals discotel und fürs Europäische
Ausland Inteal sind für mich Erstklassik.
Auch im Service wie sowieso bei den Gebühren.
Alles in D1 Qualität weil auch o2 = D1.
mfg
„Karl“

Alles in D1 Qualität weil auch o2 = D1.

Die Zeiten, dass O2 wegen der miserablen Netzversorgung mit D1 (T-Mobile) kooperierte sind LÄNGST vorbei.

O2 ist ein Anbieter, der hauptsächlich E-Netz Frequenzen nutzt.

Was wenige wissen:
Die Grenzen D- und E-Netz verschwimmen. 02 hat auch D-Netz Frequenzen, Telekom auch E-Netzfrequenzen. Näheres:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-GSM#Situation_in_Deut…