Ich habe mir ein neues Handy ersteigert und suche jetzt nach einem entsprechenden Mobilfunkanbieter. Da ich wenig telefoniere habe ich mich für VictorVox SIMply entschieden.
Bei der Bestellung muss ich mich aber zwischen einer T-Mobile- und einer Vodafone-SIMply-Crad entscheiden. Ich frage mich nur worin der Unterschied liegt, schließlich ist bei beiden die Tariftabelle absolut gleich…
Braucht mein Handy überhaupt irgendwelche Vorraussetzungen um die Card benutzen zu können?
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich weiß es halt nicht besser.
T-D1 und Vodafone betreiben jeweils Mobilfunknetze. Je nachdem für wen Du dich entscheidest funkst Du demnächst auf deren Sendemasten. Die Netzabdeckung ist generell bei beiden gut, aber vielleicht hat ja gerade da, wo Du dich oft herumtreibst, der eine einen besonders guten Empfang oder der andere gerade ausgerechnet nicht? Frag mal ein wenig herum im Nachbarn-, Kollegen-, Freundes- und Bekanntenkreis.
Zum anderen sind, wenn Du ein anderes Handy anrufst, Gespräche ins eigene Netz bei manchen Verträgen preiswerter als Verbindungen in ein fremdes Netz. Sollten die Preise für Dich immer gleich sein, egal welches Netz Du wählst, ist das schön. Sind die Zeiten auch genau gleich, also ab wann gilt die Haupt-, wann die Nebenzeit, wann das Wochenende?
Für Dich wäre es dann egal für wen Du dich entscheidest weil Dein Preis ja immer derselbe ist, egal welches Netz Du wählst.
Dein Bekanntenkreis würde aber Geld sparen wenn Du im selben Netz bist wie sie… wenn es also hinsichtlich aller anderen Kriterien egal ist dann mach Deinem Umfeld eine Freude und gehe zu dem Netz, was in Deinem Umfeld am häufigsten vertreten ist. Dann sparen die anderen ein wenig wenn sie Dich anrufen.
Ich hoffe daß Dein Handy keinen SIM-Lock hat. Dann würde es nämlich nicht mit der neu erworbenen SIM-Karte funktionieren, sondern nur der Karte, die beim Verkauf zu dem Gerät gehörte. Diese SIM-Sperre kann man in diesem Fall erst in 2 Jahren nach dem Kauf des Gerätes lösen.
Hat Dein Handy keinen SIM-Lock wird Deine neu erworbene SIM-KArte darin funktionieren.