Hallo!
Ich habe einen Postpaid-Vertrag bei Simply. Der Anbieter wollte mich vor einigen Monaten vom D1 ins O2-Netz migrieren, dem habe ich aber widersprochen, was möglich war. Nun wurde mir jedoch ohne Nachfrage eine Vodafone-SIM-Karte zugeschickt. Meine alte SIM-Karte ist deaktiviert. Beim O2-Kundenservice stellt man sich dumm und verweist auf eine andere Hotline, die erst Montag wieder verfügbar ist. Ich weiß aber, dass alle Bestandskunden, die dem Wechsel widersprochen haben, zu Vodafone migriert wurden, man im Call-Center also sicher bescheid wusste.
Ich habe ja keinen Vertrag mit Vodafone. Soweit ich weiß gab es, als ich den Vertrag vor etwa 5 Jahren abgeschlossen habe, auch noch eine Zusicherung aufs D1-Netz. Liegt also ein Vertragsbruch von Seiten Simplys vor? Wie muss ich vorgehen, um den Vertrag fristlos zu kündigen und keine weiteren Kosten bei Simply zu haben? Muss ich die Karte zurückschicken? Bei Simply wird sonst ein Kartenpfand erhoben, aber die Vodafone-Karte habe ich ja nie bestellt.
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit, der ebenfalls betroffen ist.
Danke und schöne Grüße
Domingo