Es ist doch ein Running Gag, dass Skinner immer wieder im Reden nachdenklich vor den heruntergelassenen Rollladen seines Büros tritt, die ganze Szene sich verdunkelt und er zu sich selber von den Erfahrungen in Vietnam anfängt zu murmeln: „Wie damals, als wir achtzehn Wochen in einem Bambuskäfig eingesperrt waren…“ in etwa.
Kommt das eigentlich aus einem realen Film (also wird da etwas parodiert)? Wenn ja, würde sehr gerne wissen wo es so eine Szene gibt.
Ist mir gar nioht aufgefallen, dass Skinner das so oft gemacht hat. Aber vielleioht spielen sie damit auf „Missing in Action“ an. da hatte Chuck Norris doch öfters diese Flashbacks. Ansonsten fällt mir keine Filmszene dein, die damit gemeint sein könnte.
mfg
„Missing in Action“ _und_ „Chuck Norris“ gemeinsam einem einzigen Post! Nur schon diese beiden Begriffe zwingen mich dazu unbedingt!! diesen Film zu holen!
Thanks!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Missing in Action“ _und_ „Chuck Norris“ gemeinsam einem
einzigen Post! Nur schon diese beiden Begriffe zwingen mich
dazu unbedingt!! diesen Film zu holen!
Ich hoffe, du meinst das als Scherz! Beides ist eher eine klassische Disqualifikation als eine Auszeichnung.
„Die Story ist gespickt mit rassistischen Durchhalteparolen und von eindeutiger politischer Parteinahme bestimmt, wobei dem Zuschauer suggeriert wird, dass der Zweck die Mittel heilige. Ein menschenverachtendes Machwerk.“
– Lexikon des Internationalen Films
…also bei dieser Kritik kann man ja nicht wiederstehen. Ein Film, der dich wirklich zu einem besseren Menschen macht. Oscar! Oscar!!