Sims

Hey

Ich würde gerne mir das Sims 3 kaufen.
Kann mir einer vielleicht sagen wie es ist .

Danke

Hallo,

wie das Spiel ist, kann man so einfach nicht sagen. Manche Leute finden es gut andere schlecht. Sagen kann man aber, dass die Grafik sehr gut ist auch das allgemeine Gameplay ist nicht schlecht gemacht. Ob es dir gefällt musst du selber entscheiden, wenn du allerdings vorher Sims 1 oder 2 gespielt hast, findest du Sims 3 bestimmt auch gut :wink:

Gruß, sagitta1793

Hallo
Ich habe bisher alle Sims-Spiele gespielt (aber ohne Addons).
Auch Sims 3.
Es gibt jetzt eine offene Spielwelt, so das du auch einfach mal zu deinen Nachbarn herübergehen kannst, wenn du willst, oder ohne Ladezeiten in die Stadt kannst. Das ist schon ganz gut.
Auch gibt es jetzt in der Stadt einige Läden, wo du etwas kaufen kannst aber auch Freizeitaktivitäten wie ein Schwimmbad, Kino, Teich zum Angeln und so weiter.
Was mir besonders aufgefallen ist, das du jetzt mehr Sprachoptionen hast. Du kannst jetzt so zum Beispiel jemanden Freundschaftlich oder romantisch einladen zu übernachten. Am nächsten Tag kannst du dann fragen wie derjenige geschlafen hat. Du kannst nun mehr über die Sims herausfinden, indem du mit ihnen redest. 5 Eigenschaften gilt es herauszufinden. Entweder durch Gespräche oder Interaktionen.
Das macht das Kennenlernen irgendwie interessanter.
Manche Bedürfnisse wie Hunger und Harndrang werden jetzt auch auf der Arbeit befriedigt.
Mir kommt es allerdings so vor, ob das steigern von Talenten nun länger dauert.

Schattenseite:
Ich hatte schon wieder vergessen, warum ich Sims 2 damals „so schnell“ an die Seite gelegtt habe und es schon seit einigen Jahren nicht mehr gespielt habe. Denn oftmals spielt sich Sims wie ein Bildschirmschoner. Man schaut einfach nur zu, weil einfach ein paar „Grundbedürfnisse“ befriedigt werden müssen. Zumal mir das Schnellspulen irgendwie langsamer vorkommt als in den Vorgängern. Dauert mir persönlich jedenfalls zu lang, bis z.B. eine Nacht vorbei ist - und ich bemerke überhaupt keinen Zeitlichen Unterschied zwischen Geschwindigkeittsstufe 3 und 4.
So gehen wir Nachts zu Bett, schlafen… Warten… Wir stehen auf, Essen was oder duschen (oder beides), dann gehts zur Arbeit (wenn man morgens Arbeitet), wieder warten. Man kann nun aber festlegen wie man arbeitet, oder ob man Blau macht, oder sich besonders anstrengt und so schneller nach oben kommt - dafür abgekämpfter nach Hause kommt. Zu Hause muß man meistens irgendein Bedürfnis erfüllen. Entweder Hunger, oder Hygiene. Dann hat man tatsächlich mal ein paar „Stunden“ Zeit etwas zu tun. In der Regel ist das aber nur eine Sache. Manchmal zwei. Denn die „normale“ Zeit vergeht wie je und eh recht schnell. So kann ich zum Beispiel meinen Garten Pflegen, einen Freund anrufen oder eine Fertigkeit steigern, bevor mein Sim wieder Müde ist.
Ach ja. Jeder Sim hat jetzt ein Handy und kann so jederzeit und überall telefonieren und auch anrufe entgegen nehmen. Das ist schon mal ganz gut.
Dafür kostet jetzt aber die Haushaltshilfe 125 Simelons!!! Und das ist hart, gerade am Anfang. Einen Gärtner gibts leider nicht.
Ich habe die Haushaltshilfe dann einmal alle zwei Wochen bestellt und dann danach wieder abbestellt. Später kann man durch Handwerkliches Geschick dafür Sorgen, das sich Geräte selber reinigen.

Fazit:
Ich habe jetzt schon nach wenigen Tagen eigentlich keine Rechte Lust mehr auf das Spiel. Das ist eigentlich schade. Was mich auch nervt ist die Wahnsinns Abzocke von EA, denn der Umfang ist - speziell bei der erstellung der Sims in Sachen Klamotten oder Frisuren - verhältnismässig gering. Dafür gibts dann den „Online-Shop“. Dort kann man auch ganz reizende Möbelsets kaufen, mit denen man sein Haus in einem besonderen Stil einrichten kann. Das ganze kostet umgerechnet etwa 30 Euro. Für EIN Set wohl gemerkt. Das ist ziemlich happig. Aber so ist EA. Lassen wir einfach was weg, dann können wir es hinterher noch verkaufen…

Die Sims sind die Sims, sind die Sims, sind die Sims…

Weiß noch nicht genau was ich von dem Spiel halten soll. Im Moment befinde ich mich noch in der „Das Spiel ist neu, deswegen ist es toll“-Phase. Wenn diese abgeklungen ist, dann wird wohl auch Essig sein mit dem begeisterten Spielen.
Viele Features sind ja von meinem Vorgänger schon erzählt worden.

Auch eine Neuerung ist, dass man sich sehr gut finanziell von zu Hause aus über wasser halten kann. Schriftstellerei, Malen und nächtliches Computer-Hacking spült ausreichend viele Simelons in den Haushalt. So gibt es auch einige zufällige Ereignisse, die Geld bringen (z.B. Die Schule brauch Kekse, Der Kaufladen brauch Fisch etc.)

Die Fülle an Tapeten, Bodenbelägen und Möglichkeiten das Haus zu renovieren ist gigantisch. Das Mobiliar, das man aber zu Verfügung hat um das 500 qm Haus einzurichten ist doch recht übersichtlich (um nicht zu sagen enttäuschend).
Zum Glück kann man sich im EA-Shop für annaloges Geld, digitale Möbel kaufen. Und bestimmt wird es ja bald für je 40 Euro ganz tolle Addons geben, wie z.B. „Sims3 - jetzt gibt es neue Tische“ - „Sims3 - die Nacht dauert jetzt nicht mehr ewig“ und „Sims3 - Eine Party bringt jetzt irgendwas.“

Spaß beisteite:
Wenn dir Sims 1 + 2 gefallen haben, dann kannste mit Sims3 nichts verkehrt machen. Geht einem wie die Vorgänger schnell auf die Nerven und fliegt ins Eck, kommt aber schnell wieder zum Vorschein, so nach dem Motto: „Ach, das könnte ich auch mal wieder spielen.“

Grüßle
Schaffi

Die Fülle an Tapeten, Bodenbelägen und Möglichkeiten das Haus
zu renovieren ist gigantisch. Das Mobiliar, das man aber zu
Verfügung hat um das 500 qm Haus einzurichten ist doch recht
übersichtlich (um nicht zu sagen enttäuschend).
Zum Glück kann man sich im EA-Shop für annaloges Geld,
digitale Möbel kaufen. Und bestimmt wird es ja bald für je 40
Euro ganz tolle Addons geben, wie z.B. „Sims3 - jetzt gibt es
neue Tische“ - „Sims3 - die Nacht dauert jetzt nicht mehr
ewig“ und „Sims3 - Eine Party bringt jetzt irgendwas.“

Ich schmeiss mich weg… *lach*

Aber es stimmt. Der Umfang an Möbeln und so ist schrecklich mau und alles deutet auf das beliebte EA-Shop-System hin, welches sie schon mal vor einiger Zeit angekündigt hatten (Das man sich nur noch ein „Grundspiel“ kauft und alle Zusatzfeatures extra hinzukauft, so das man "nur das bezahlen muß, was man auch wirklich will).
Wäre schön, wenn niemand etwas dort kauft, denn dann müssten sie das entweder günstiger machen oder als „günstige“ Addons raushauen…

Gruß
Andreas

Ob es dir gefällt musst du selber
entscheiden, wenn du allerdings vorher Sims 1 oder 2 gespielt
hast, findest du Sims 3 bestimmt auch gut :wink:

Hallo!

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, Sims 3 zu kaufen, wenn man schon Sims 2 mit allen großen Add-ons hat und schon schön im Spiel ist, also diverse, liebgewonnene Familien im Spiel hat? Ist so ein Sims 3 Grundspiel nicht einfach mager im Vergleich zu Sims 2 mit fast allen Extras (es fehlen nur 2 oder 3 Minis)?

Viele Grüße

Anne

Hallo,

Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es sich überhaupt
lohnt, Sims 3 zu kaufen, wenn man schon Sims 2 mit allen
großen Add-ons hat und schon schön im Spiel ist, also diverse,
liebgewonnene Familien im Spiel hat? Ist so ein Sims 3
Grundspiel nicht einfach mager im Vergleich zu Sims 2 mit fast
allen Extras (es fehlen nur 2 oder 3 Minis)?

Sims 2 war auch mager im Vergleich mit Sims 1 inkl. AddOns :wink:

Sims 3 wird mit Sicherheit die gleiche AddOn-Schwemme erleben wie die Vorgänger.

Es gibt genügend Kühe, welche freiwillig in den Melkstand laufen :wink:

Grüße

Also ich würde sagen, wer Sims 2 mit ein paar Addons hat braucht Sims 3 nicht unbedingt. Also ich habe jetzt schon ein paar Stunden gespielt und mir ist ehrlich gesagt Stronzlangweilig. Vielleicht bin ich auch einfach zu unmotiviert für ein solches Spiel…

Die paar kleinen verbesserungen lohnen nicht wirklich und ich habe mir sagen lassen, das viele von den „Neuerungen“ auch schon mit den Addons gekommen sind.

Gruß
Andreas

1 „Gefällt mir“

danke für eure Antworten ich habe Sims 1+2 gespielte und finde sie gut .

Was hat Sims 3 gekostet?

Hallo!

Sims 2 war auch mager im Vergleich mit Sims 1 inkl. AddOns :wink:

Das erschien mir auch so. Deshalb hatte ich damals mit der Umstellung gewartet, bis ein neuer Rechner angeschafft wurde. Das war kurz vor der Einführung von Haustiere. Zu der Zeit gab es in der Stadtbiliothek schon so einiges und der Einstieg wurde dadurch günstiger und spannender.

Sims 3 wird mit Sicherheit die gleiche AddOn-Schwemme erleben
wie die Vorgänger.

Davon ist auszugehen. Es ist wirklich schade, dass das Spiel so auf Abzocke aus ist. Anstatt ein reifes Spiel herauszugeben und vielleicht ein oder auch zwei Add-Ons nachzuschieben, wird hier der User regelmäßig gemolken.

Da die nackten Sims 3 gegenüber den vollausgestatteten Sims 2 nur wenig vorteilhaft erscheinen, ist es wohl besser zu warten bis ein neuer Rechner ansteht und dann die Stadtbücherei aufsuchen :wink:.

Viele Grüße

Anne

Hallo!

Ich habe es für 59€ in verschiedenen Läden gesehen, selbst habe ich für das Vorbestellpack bei Amazon 45€ bezahlt.

Allerdings bin ich nicht sicher ob ich es empfehlen würde. Irgendwie warte ich noch auf das Gefühl „das ist toll und macht Spaß ohne Ende“ beim Spielen.
Muss dazu sagen dass ich alle Sims 2 besitze und verschiedenes bei Sims 3 einfach vermisse, z.B. neue Meshes für Möbel, Frisuren und Bekleidung. Ich hoffe einfach mal dass die Creativen von den verschieden Fansites bald wenigstens ein paar der Sachen von Sims 2 für Sims 3 angepasst haben. Dafür bin ich auch bereit zu zahlen.
Das was es von Maxis gibt ist mir zu langweilig.

Grüße
karline