Sims 1: meine freunde sollen sich treffen

Hallo,
habe eben das Sims-Spiel mit Tierisch-gut-drauf-erweiterung bekommen. Jetzt will ich gerne, dass sich all die von mir geschaffenen Menschlein kennen lernen, aber keiner klingelt beim anderen. Nur die schon vorgegebenen kommen vorbei.
Was kann ich tun, damit sie sich kennenlernen und Freunde werden?

Vielen Dank
und viele Grüße
Moni

Hi moni,

du musst eine andere familie erstellen und mit der dann eine andere schon vorher erstellte fam. besuchen.
Wenn du dann wieder eine andre fam. steuerst kannst du die anderen anrufen.
Das ist, glaub ich, der einzige weg. Von sich aus kommen die nämlich nicht zu einem…

LG Alex:smile:
frohes neues jahr

aha,
und wie mache ich das praktisch, wie kann ich sie zu anderen schicken?

danke
und gruß
moni

Hallo Monika

Du hast mehrere Möglichkeiten.

Du kannst ins Einkaufszentrum gehen, wo deine anderen erstellten Sims auch rumlaufen und sprichst sie an. Dann kennst du sie und kannst sie auch anrufen.

Dann kommen die anderen Sims auch mal so an deinem Haus vorbei. Dann wartest du, bis jemand von ihnen lang läuft und sprichst sie an.

  1. Möglichkeit ist auch, daß du die anderen Sims erstmal spielst und erstmal die NPC kennenlernst. Dann gehst du wieder zu der eigentlichen Familie und lädst die NPCs ein, die dann auch mal fragen, ob sie einen Freund mitbringen dürfen. Das sind dann auch mal die neuen erstellten Sims.

Es gibt also schon Möglichkeiten, wäre ja sonst traurig :smile:

VG
Novalee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Besser spät als nie…
Hi Moni,

vorweg vielleicht, dass ich mich mit „tierisch gut drauf“ nicht auskenne - hatte nur die Sims Deluxe, da war das addon leider nicht dabei, aber ich denke Trotzdem, dir kann geholfen werden!

wie bereits gesagt wurde, musst du in deiner Nachbarschaft eine neue Familie erstellen und in ein Haus einziehen lassen (oder von den vorgegebenen einziehen lassen - aber ACHTUNG: TELEFON irgendwo aufstellen/Hinhängen - mehr brauchst du nicht). Dann gehst du zurück in die Nachbarschaft und kannst mit deinen Charakteren, mit denen du spielen willst weiterspielen.

Familie Spinnweb kommt normalerweise immer sowieso vorbei, um die neuen Nachbarn willkommen zu heissen! Auch kannst du die, die auf der Straße am Haus vorbeilaufen, anquatschen! Einfach warten, bis jemand kommt, Spiel pausieren und dann ansprechen! Vorher alle Aktionen, die dein Sim gerade macht, abbrechen, denn meist muss das bei den „vorbeiläufern“ echt schnell gehen! Dann den Sim zutexten und mit etwas glück steigt die Freundeskala.

Auch andere „neue“ nachbarn kommen automatisch mal vorbei, man darf sie nur nicht verpassen und muss sie ins Haus lassen!

Alle Sims, die einmal getroffen wurden, können - voraussgesetzt sie haben ein Telefon - angerufen werden!

Am Besten ist es anfangs, alle anzuquatschen: Putzfrau, handwerker, Postbote, Pizzadienst (weiss aber nicht mehr, ob das geht - bei SIMS2 gehts) alle, die vorbeilaufen. Dann einladen! Oft fragen die Eingeladenen ob sie einen „freund mitbringen dürfen“ - anfangs auch dies bestätigen… so müsstest du nach und nach verschiedenste leute kennenlernen! Aber nicht vergessen, sie müssen IN einem Haus IN der Nachbarschaft MIT Telefon wohnen, sonst gehts nicht!

Übrigens: Wenn du es schaffst, z.B. ein Kind, das nicht deins ist, in deine Familie einziehen zu lassen (geht auch mit Ehemännern/frauen etc.), sind die Angehörigen des Sims automatisch Familienfreunde, wenn auch nicht die Freunde, deines Hauptsims… :wink:! Macht sich ganz nützlich, wenn man Jobmäßig weiterkommen will und das Vitamin „B“ braucht …

Hoffe, dir das jetzt alles verständlich erklärt zu haben!

Viel Spaß
Kat