Sims 2 - Antrag machen

Hallöchen zusammen,
ich und meine beste Freundin spielen seit langer Zeit Sims2 aus Playstation 2. Jetzt haben sich unsere beiden Sims ineinander verliebt und jetzt kam als Aktion ‚Antrag machen‘. Beide sind (natürlich…) weiblich & ich möchte wissen wie das geht, und was man dafür haben muss (bedürfnisse etc.)
Danke im Vorraus.

liebe Grüße, Jessica.

Ich habe nur Sims2 für den PC, weiß also nicht, ob es bei der Playstation genauso ist. Für die Computer-Version gilt:
Gleichgeschlechtliche Sims können nicht heiraten, aber eine Lebensgemeinschaft gründen. Das läuft genauso wie bei einer Eheschließung zwischen Mann und Frau. „Antrag machen“ entspricht der Verlobung. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind, dass die Beziehungen zwischen beiden Figuren hoch genug sind. Da ihr beide spielt, könnt ihr das ja problemlos nachgucken.

Hallo Jessica,
leider kann ich dir bei diesem Problem nicht wirklich helfen, da ich Sims2 weder auf der Konsole spiele, noch jemals dazu kam, die Aktion „Antrag machen“ auszuführen.
Sorry. Gruß

Hallo,
Ich habe Sims bis jetzt nur am Computer gespielt und hier sind meine Erfahrungen:
Man sollte alle Bedürfnisse im grünen Bereich haben, sodass der Antrag beim ersten Mal klappt. Weil wenn der Sim zB. Spass im roten Bereich hat, ist er nicht gut aufgelegt und wird dann was Schlechtes sagen und dann nimmt der andere Sim den Antrag nicht an. Man braucht kein bestimmtes Gewand (Kleid, Anzug oder Ähnliches) zum Heiraten.

Ein Beispiel, wie es bei einem meiner Heiratsanträge war:
Vor einem Flachbildfernseher, der vor kurzem neu gekauft wurde, machen sich 2 Sims einen Antrag, beide nehmen an und sobald die Ringe an den Finger gesteckt wurden, explodierte das Fernsehgerät und die Sims mussten das Gerät löschen und ein neues Gerät kaufen. Vielleicht ist es an was anderem gelegen, vielleicht ist auch gerade ein Blitz in die Leitung eingeschlagen und deswegen entflammte das Gerät, obwohl das Wetter draussen gut war,
also kein Gewitter oder Ähnliches, das das Feuer auslösen könnte.

Gibt es eigentlich Gewitter? Bis jetzt habe ich nur sonnige Tage und Regen bemerkt
(ohne Erweiterungen wie zB. Vier Jahreszeiten).
Lg, Theo