Hallo Wissende,
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und bin mir nicht so ganz sicher, auf welchem die Sims 2 laufen würden. (Es geht nicht um das tolle grafische Erlebnis - sie sollen einfach nur laufen, mehr nicht.)
Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
Samsung R540 Mellborn. Der hat einen Intel Core i3 mit 2,3 GHz und die Grafikkarte heißt „ATI HD 545 V“.
Fujitsu Lifebook A 530. Der hat in der Version, wie ich ihn gesehen habe, 2 * 2,53 GHz, und einen Intel ® Graphics Media Accelerator. Es gibt dieses Fujitsu Lifebook aber auch in anderen Ausführungen, günstiger und teuer als das von mir gesehene. Wäre eines davon geeignet für Sims 2? Wie sieht die Leistung bei normalen Office-Anwendungen unter Windows 7 aus? Würdet ihr mit das Siemens Lifebook empfehlen?
Eventuell HP Pro Book 6555 b, 3 * 2,2 GHz, ATI Mobility Radeon HD 4250 Graphics. (Ich habe gehört, das ist ein „onboard Chip“.) Gibt es dieses Pro Book auch mit einer „richtigen“ Grafikkarte? Zu welchem Preis? (Ist eh schon recht teuer.)
Was der Laptop sonst machen soll: Office-Anwendungen, gelegentliche einfache Bildbearbeitung, und ich will Filme schauen können. Momentan schaue ich mit einem Thinkpad T 41 unter Windows XP Filme, und das ruckelt manchmal.
Ich hoffe auf qualifizierte Antworden, weil ich selber echt nicht mehr durchblicke. Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
Petra