Sims 2 - Emulationssoftware?

Hallo zusammen,

da gibt man mal tatsächlich sein sauer verdientes Geld aus, um sich die Sims 2 zuzulegen und dann das…:

CD/DVD Emulationssoftware gefunden, CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten!

Installation reibungslos, an den technischen Anforderungen kann´s auch nicht scheitern…

habe auf diversen Seiten gesucht, teilweise Tips gefunden (Virt. Laufwerk deaktivieren, DMA-Modus ändern etc…)

hat nichts geholfen, hat jemand einen besseren Tip parat???

Verzweifelte Grüße

Claus

Hi,

wie wärs mit deinstallieren der CD/DVD Emulationssoftware? War das CloneCD? Wenn nein, dann deinstallier das auch mal probehalber. BEi Doom3 hats funktioniert.

Gruss,

Herb

Hi
deinstalliere CloneCD - dann hat es seinen Willen - oder hol dir ein nocd-patch …
HH

Wenn man ein Programm deinstallieren soll damit ein anderes läuft hörts bei mir auf…
Bei Daemon Tools würd ichs ja noch verstehen aber was heutzutage alles als Emulationssoftware gilt:
CloneCD, Nero usw…

Besorg dir einen NoCD Crack!
Dann läuft es auch mit sogenannter Emulationssoftware.

Und ich glaube wenn du das Original besitzt darfst du auch den Crack benutzen aber genau weiss ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

HI Claus

Hatte am Anfang auch Probleme und habe mit anderen Sims Fans im Sim Forum diskutiert woran es liegen könnte. Viele hatten nämlich das Problem am 15. September.
Lade dir den ALLERNEUESTEN Grafiktreiber für deine Grafikkarte runter. Es sollte mindestens eine NVIDIA GeForce2 sein.
Höher ist natürlich immer besser :smile:

Es wird dann bestimmt geben. Wenn nicht, versuch dir noch zusätzlich den neuesten RirectX runterzuladen.

Diese Maßnahmen haben bei vielen gefruchtet und ich kann es inzwischen auch spielen :smile:

LG
Noavlee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Claus,

ein für einen echten Fan natürlich nicht zumutbarer Tipp: Bring das Spiel zurück und verlange dein Geld wieder.
Wenn das genug Leute machen, brechen die Umsatzzahlen ein und der Publisher kratzt sich (hoffentlich) am Kopf.
Folge: erstens kommt dann sicherlich ein Patch heraus was diese Maßnahme wieder deaktiviert und zweitens musst du dann hoffentlich in Zukunft nicht noch mehr solche Bevormundungen ertragen.

Immer wenn ich sowas selbst erlebe (z.B. auch das der Kopierschutz von Haus aus nicht gehen kann wie Jagged Alliance 2, glaub ich), lade ich mir einen NoCD-Patch (ich habe das Original wohlgemerkt!), aber in dem Moment frage ich mich schon manchmal warum ich mir sowas überhaupt kaufe…

Gruß
Daniel

vorr. Schutz in Microsofts Dungeon Siege 6: „Auf einer anderen Partition wurde Linux entdeckt. Bitte deinstallieren sonst geht nix.“

Auflösung + neues Problem :smile:
Nochmal hallo!

Will hier nochmal nach den vielen Eingängen eine Lösung präsentieren - vielen Dank übrigens allen Antwortenden!

Ich habe kurz nach meinem Artikel hier mal in div. Foren geschaut, die haben ebenfalls von CloneCD und div. Emulationssoftwares gesprochen…

habe kurzerhand dann mal die Deinstallation von CloneCD probiert - et voilá!

Allerdings nur für den Fall:

Wenn ich das Problem gelöst hätte, indem ich einen No-CD Crack benutzt hätte, wie wäre das dann zu vereinbaren gewesen, wenn man einen No-Censor-Patch (testet ja die korrekte Größe der Sims2.exe ab)benutzen will?

Geht das überhaupt??

No-CD-CRACK
Hi!
Von einem Crack für S2 würde ich abraten!
Denn bei jedem Crack kann man nicht bauen!