Sims 2 funktioniert nicht

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert sei einigen Wochen
mein Sims 2 nicht mehr(falls das hilft ich habe einen Laptop mit
Windows xp). Ich habe es schon länger und es hat bisher immer alles
funktioniert, aber im Moment streikt das Spiel sobald ich es starten
will. Ich hab auch versucht es im Arbeitsplatz zu öffnen, denn bei
einigen DVDs funktioniert es bei mir nur so. Ich habe wirklich keine
Ahnung was ich machen soll, denn schließlich habe ich in der Zeit
nichts verändert(also auch keine neuen Erweiterungen installiert habe).
Danke schon einmal im Voraus für alle Antworten!
R.

Hallo,

vielleicht solltest du einfach die Forderungen des Spiels erfüllen, ihr könnt euch bestimmt auf einen Kompromiss einigen. :smiley:

Was heisst denn es streikt?
Fängt er an zu Laden und stürzt dann ab?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Friert der Rechner ein?

MfG Dominik

Hallo,
Danke, dass du so schnell geantwortet hast.
Mit es streikt meine ich, das das spiel lädt und dann eine Meldung kommt, das die CD-ROM nicht im Rechner ist, aber im Arbeitsplatz wird das Spiel angezeigt. Wenn ich es dort öffnen will passiert das Gleiche.
Lg R.

Servus!

Das passiert meistens wenn neue Software, speziell in Zusammenhang mit CD/DVD/Brenner-Treibern, installiert wurde. Dann kann eine Deinstallation dieser Sorftware helfen.
Mehr nachzulesen hier:
http://www.diesims2.de/forums.view.asp?fID=33&tID=10…

es grüßt
karline

Hey,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe es wie beschrieben probiert, aber es scheint alles ok zu sein und ich habe in letzter zeit nur das internet benutzt und das hatte schon vorher. Das sim2 hat ja auch erst funktioniert. und es wird immer noch angezeigt wenn man es im Arbeitsplatz nachschaut. Und da ich kaum oder nie irgendwas brenne oder so habe ich mir in dem Bereich auch nichts angeeignet.
Danke trotzdem für den Tipp und ihre Bemühungen!
R.

Hallo,

ich hab mal ein bischen gegoogelt und es liegt wolh an dem unsäglichen Kopierschutz. Es hatte aber leider keiner eine perfekte Lösung parat.
Von mit der CD im Laufwerk booten bis zu sie immer wieder einzulegen bis Windows sie ordentlich erkennt war alles dabei.
Hast du mal probiert das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren?

Ich bin sehr gegen Raubkopien denn gute Software will auch gut bezahlt werden, aber in einem solchen Fall wünscht man sich das ein Umgehen des Kopierschutzes mit einem NOCD Crack nicht illegal wäre.

MfG Dominik

Hey,
Danke für deine Hilfe=).
Ich habe mir auch schon überlegt das Spiel zu deinstallieren, aber ich müsste mir eventuell alle Spiele nochmal leihen und wieder installieren. Aber wenn hilft werd ichs wohl probieren müssen=D.
VIelen Lieben Dank und lg R.