Sims 2 Manager + Nachbarschaft wechseln

Hallo!

Meine Sims haben es geschafft, ein florierendes Geschäft aufzubauen. Sie haben auch schon Angestellte zum Manager befördert. Aber trotzdem gelingt es nicht, dass diese den Laden allein betreiben. Weiß jemand, woran das liegt und wie man den Manager zum selbständigen Arbeiten motivieren kann?

Eine zweite Frage: Ist es möglich, meine Sims aus einer Nachbarschaft herauszunehmen und sie in einer anderen Nachbarschaft wieder anzusiedeln? Sozusagen ein Ortswechsel in eine andere Stadt? Wie sieht es dann mit ihren Geschäften im angegliederten Geschäftszentrum aus? Müssen die verkauft werden oder können sie von der nächsten Nachbarschaft aus weiter betrieben werden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Anne

Dass mit dem Manager kann ich dir (noch) nicht beantworten. Wegen den Sims und dem Nachbarschaftswechsel: Du kannst auf der Festplatte die Familie in eine andere Nachbarschaft verschieben, das Geschäft bleibt da wo es ist, du kannst es aber nicht mehr mit deinen Besitzern besuchen, da diese ja wo ganz anders wohnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Dass mit dem Manager kann ich dir (noch) nicht beantworten.
Wegen den Sims und dem Nachbarschaftswechsel: Du kannst auf
der Festplatte die Familie in eine andere Nachbarschaft
verschieben, das Geschäft bleibt da wo es ist, du kannst es
aber nicht mehr mit deinen Besitzern besuchen, da diese ja wo
ganz anders wohnen.

Du meinst, es geht außerhalb des Spiels, wenn ich die Datei, in der die Familie gespeichert wurde in ein anderes Verzeichnis verschiebe? Und wie finde ich dafür die richtige Datei?? Das Geschäft müsste dann aber vorher verkauft werden, da die Familie es sonst ganz verlieren würde?

Viele Grüße

Anne