Sims 2 Objekte downloaden

Hallo liebe Leute! Ich habe vor kurzem auf eine Sims-Seite Objekte in dem Ordner Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 - Downloads - kopiert. Die Meshes habe ich natürlich auch mit heruntergeladen. Nur die Objekte , die ich herunterheladen habe, erscheinen nicht in meinem Spiel. Hab mal irgendwo gelesen, dass man die Objekte „entpacken“ muss, damit sie auch im Spiel sind ,aber bei einigen heruntergeladene Objekte braucht man es nicht, da es schon vorhanden ist. Nun ja…dummerweise weiß ich nicht, wie ich sie „entpacken“ soll …
Kann mir da bitte jemand helfen?

LG lissyfissy =)

Hallo,

wenn du die Objekte heruntergeladen hast, müssten sie in einem speziellen Format sein, es heißt glaube ich .Sims2Package oder so. Du kannst die Datei einfach öffnen und der Sims Manager sollte sie dir installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

sagitta1793

Servus!

Für komprimierte Downloads (im Zip-, Rar- oder Ace-Format) empfiehlt sich das vielseitige Programm WinRar, das fast alle Formate entpacken kann.
WinRar kann man als Trial-Version auf www.winrar.de runterladen. Diese Trial-Version läuft 30 Tage lang, dann kommt eine Registrierungsaufforderung, funktioniert dann aber problemlos weiter.

Alternativ kann man auch WinZip verwenden (www.winzip.de, Shareware, 30 Tage verwendbar, bevor die Registrierungsaufforderung kommt), aber WinZip kann keine Rar-Dateien entpacken.

Außerdem gibt es noch jede Menge weitere ähnliche Programme, z.B. 7-Zip, Ultimate Zip, Power Archiver, WinAce, die teilw. auch Freeware sind (für Downloadadressen bitte Googlen!).
Diese Programme werden nach dem Runterladen per Doppelklick installiert und sind danach über eine Programmgruppe im Startmenü sowie teilweise im Kontextmenü erreichbar.

Achtung:

Damit neue Objekte (vor allem umgefärbte Original-Objekte) im Spiel auftauchen können, muß der Colour Options Enabler (CEP) installiert sein, den es auf der SimPE Homepage (http://sims.ambertation.de/) zum Download gibt.

Dies und mehr zum Thema findest du hier: http://www.diesims2.de/forums.view.asp?fID=37&tID=10…

Du mußt dich nur zuerst (kostenlos) registrieren, dann kannst du auf alle Inhalte der Seite zugreifen.

Viel Spaß
es grüßt
karline

Hallo Karline.
Ich habe mir jetzt den Colour Options Enabler (CEP) und WinRar heruntergeladen und installiert.
Wenn ich die Objekte heruntegeladen habe, habe ich sie entpackt (mit dem WinRar) und danach in die Datei -Downloads- kopiert.
Ist das denn richtig?
Muss ich auch irgendwas mit dem Colour Options Enabler machen, damit die Objekte ihre original Farbe haben?

LG lissyfissy

Servus!

Den CEP brauchst du damit das Spiel umgefärbte Orginal-Maxis-Objekte (farblich) richtig darstellen kann.

Den CEP braucht man nur installieren, sonst nichts, allerdings solltest du darauf achten dass du die aktuellste Version herunter geladen hast.

Weiter Hilfe zu Downloads, CEP und vieles mehr findest du bei diesims2.de

es grüßt
karline