also ich hab ein Problem mit Sims 2!
Ich hab es auf dem Laptop meiner Freundin Installiert.
Das funktionierte einwandfrei, und es lässt sich auch einwandfrei starten. Auch das Menü funktioniert, und man kommt auch noch in die Nachbarschaften. Dort funktioniert auch alles. Aber wenn man nun auf eines der Grundstücke geht, dann gibt es extreme Grafikfehler!
(ich habe mal einen Screenshot gemacht)
Allerdings kann ich diese Fehler nicht verstehen, denn Spiele wie WOW oder Wc3 haben einwandfrei funktioniert, sodas ich eigentlich nicht denke dass es die Grafikkarte sein kann! (es handelt sich um eine VIA chrome9 hc igp wddm)
Die Sims 2 sind eindeutig nicht für Notebooks programmiert, aber auf vielen läuft es trotzdem. Grafikfehler hatte ich auch schon auf meinem Notebook, aber meist hat sich das nach einem Neustart wieder gegeben.
Abgesehen davon gibt es ein Problem mit NVIDIA-Grafikkarten seit dem Add-On Vier Jahreszeiten. Dabei kommt es immer wieder mal zu Abstürzen. Das kann man vermeiden, wenn man den Cheat ‚boolprop useshaders false‘ eingibt (Cheat-Fenster mit Str+Umschalttaste+c öffnen). Der setzt die Graphikleistung herunter (man sieht dann die Fische im Teich nicht mehr u.ä.) und vermeidet damit diese Abstürze.
Von Problemen mit Deiner Graphikkarte habe ich noch nichts gehört - ich habe eben eine NVIDIA . Du solltest Dich zu diesem speziellen Problem auf einer auf Sims 2 spezialisierten Website umhören. Dort gibt es viele Leute, die sich besser auskennen als ich. SimPlaza wäre eine solche Seite, bzw. das angeschlossenen Forum.
Viel Erfolg
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Handbuch steht, dass EA Notebook-Grafikkarten NICHT unterstützt. Hatte das gleiche Problem, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Nun spiel ich Sims2 halt wieder am Desktop-PC.
In der Tat hast du kaum eine Chance, Sims2 ruckel- und fehlerfrei auf dem Notebook spielen zu können - egal wie schnell die Kiste ist.