Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe vor kurzem von einem Freund das Spiel ‚Sims 2 Deluxe‘ für PC geschenkt bekommen, habe aber in meinem normalen Sims 2 so schöne, viele und sehr aufwändige Häuser gebaut, dass ich sie nicht löschen möchte (Was ich muss, wenn ich Sims 2 Deluxe installieren will).
Könnte ich meine Häuser evtl. irgendwo speichern und dann in Sims 2 Deluxe reinkopieren?
Danke schon mal im Vorraus!
Servus!
Du kannst deinen vollständigen Spielstand sichern und nach der Installation einfügen. So geht dir keine Nachbarschaft, kein Sim, Haus oder DL verloren.
Solltest du dir noch andere Erweiterungen kaufen mach das vor jeder Installtion.
Standartmäßig findest du deinen Spielstand unter
-> Eigenen Dateien -> EA GAMES -> Die Sims 2
Kopiere diese Datei einfach in ein sicheres Verzeichnis. Ist sie sehr groß kannst du sie auch komprimieren und/oder auf CD/DVD brennen.
Nach der Installation von Deluxe kopierst du sie einfach wieder zurück.
Im Spielhandbuch ist das gleich am Anfang beschrieben, unter -> Spielstart -> Sicherheitskokpie der Die Sims 2-Daten erstellen.
Ich wünsche dir viel Spaß!
es grüßt
karline
Das müsste eigentlich funktionieren. Hast du noch weitere Addons installiert, außer dem Originalspiel? Das müsste ich vorher wissen.
Ja, ich hätte noch:
- Haustiere
- 4 Jahreszeiten
- Apartment Leben
- Ikea Home Accessoires
- H&M Fashion Accessoires
- Küchen- und Bad Einrichtungs Accessoires
- Teen Style Accessoires
- Villen- und Garten Accessoires
Hat das andere Auswirkungen?
Ich habe alles gemacht und jetzt ist nämlich alles weg…
Habe jetzt einen neuen Computer.
Könnte ich den Ordner EA-Games von dem alten Computer einfach auf meine externe Festplatte speichern und nach der Installation bei dem neuen PC den Ordner wieder einfügen?
Wenn du alle Addons installiert hattest, als du das letzte Mal gespeichert hast, und jetzt auch wieder alle Addons installierst, dürfte das Einfügen der Spielstände kein Problem sein. Du solltest außerdem den neusten Patch installieren. Hoffe, ich konnte helfen.