hallo leutz,
habe ein problem mit „die sims 2“ und 3.
wenn ich das jeweilige spiel starte kommt kurz ein schwarzer bildschirm und dann der normale desktop wieder. Mehr passiert nicht. Ich habe die „sims 2 deluxe“, „Haustiere“ u „vier jahreszeiten“ installiert.
Außerdem die Sims 3.
Hier meine systemeigenschaften:
ms windows XP home editon service pack 3
amd athlon 64 x2 dual core
2 gb ram
nvidia GeForce 9800 GT
alle brennprgramme hab ich schon deinstalliert, bringt aber auch nix
bitte helft mir
danke schon mal im vorraus
Hallo!
-
Hast du schon versucht als Administrator auszuführen?
-
Neu installieren und an einem anderen Platz auf der Festplatte neu installieren?
-
Hast du einen Laptop? Läuft das Spiel an nem angeschlossenen Bildschirm? (Ich hatte das Problem schon bei Battlefield 2, das lief nur an meinem Laptop, aber nicht an nem Bilderschirm. Musste dann „profiles“ Ordner löschen, dann hats gefunzt)
Hi bastiakaspezi
Verusche mal folgenes:
-
Testweise mal Virenscanner ausschaletn vor dem Speilstart. Wenn Sims dann läuft, im Virenschutz für den Ordner, in dem Sims installiert ist, eine Ausnahme definierten. Das ist heute in fast allen Virenscanner möglich.
-
Wenn es immer noch nicht klappt, installiere den aktuellen Nvidia-Referenz-Treiber für die Grafikkarte (vom 10.10.2012):
http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-64bit… -
Wenn es danach immer noch nicht läuft: Auf Start (-> Einstellungen) -> Systemsteuerung -> System -> Register „Erweitert“ -> unter Systemleistung auf „Einstelungen“ klicken -> Register „Datenausführungsverhinderung“ -> Prüfen, dass die obere Option „Datenausführungsverhinderung nur für erforderliche Windows-Programme und -Deinste aktivieren“ aktiv ist. Mit ok besätigen. PC neu starten.
-
Wenn das noch nicht hilft: Mal noch prüfen, ob es für die Soundkarte eine Treiberupdate gibt und dis ggf. installieren. Zu findern auf der Homepage des PC- bzw. Soundkartenherstellers.
Gruss
Sam99