Sims 2

Hallo,
hat irgendjemand eine Ahnung wo runtergeladene Häuser abgespeichert werden? In Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads hab ich schon nachgeschaut aber nichts gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Marco

Hi,

bin mir jetzt auch net sicher.

Aber ein einfacher tipp:

Merk dir beim download mal, wie die datei heisst und dann gibst du das mal in die windows-suchfunktion ein…

LG Alex:smile:

Nix gefunden
Hallo,
ich hab so ziemlich alles versucht die Häuser zu finden, aber erfolglos.
Vielleicht weiß jemand mehr als ich.
MfG
Marco

Hallo Marco,

ich nehm mal an, du meinst mit „runtergeladenen Häusern“, dass du sie direkt über die Tausch-Funktion im Programm selbst von EA runterlädts.
(Ansonsten wären die Files - wie alle - einfach da, wo du sie hingespeichert hast.)

Die Häuser werden vom Programm in der jeweiligen Neighbourhood verwaltet. Häuser, die noch unverwendet im Katalog liegen, weiss ich auch noch nicht. So ein „Haus“ ist letztlich ja nix anderes als die Zusammenstellung von Haus, eventuelle Bewohner, Möbel und aller möglichen Packages (auch Hacks, die mit dem Haus kommen), sofern nicht Standardelemente verwendet wurden (die schreiben sich dann automatisch in „Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\Downloads“).

Wenn du die Häuser zur Sicherheit aufheben willst, dann exportiere sie doch aus dem Programm indem du sie nicht zum Tauschen an EA schickst, sondern die Option „als Datei speichern“ wählst. Dann hast du das ganze Paket (siehe obige Zusammenstellung) als ein File auf deiner Platte.

Ich hoffe meine Antwort ging für dich in die Richtung, die dich interessiert hat. Sonst frag einfach nochmal nach.

Grüße,
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ihr,

das kann meines Wissens nicht klappen, da das „Haus“ kein einzelnes File ist, sondern ähnlich wie ein Zip-File in das Spiel entpackt wird. Die Einzelteile werden an verschiedene Stellen geschrieben und haben nichts mit dem ursprünglichen Namen (meist eine Fantasie-Adresse) des Haus-Files zu tun.

Sorry,
Peter

Hallo Marco,

die Häuser sind in der Regel in einem Zip gespeichert. Die must du einfach entpacken und dann auf das entpackte File doppelklicken dann wird es ins Spiel hineininstalliert. Achtung!!! Bei Häusern in denen Objekte verbaut wurden die du selbst noch nicht im Spiel hast kann es Probleme geben. Näheres zu diesem Problem findest du im Forum auf der original Internetseite des Spiels www.diesims.de oder auch auf www.simszone.de

Hoffe geholfen zu haben!

MFG
Sungelöst