Hallo,
würde mir gerne bei directkey.de Sims3 kaufen für 22,50eur als Download Version. Ein Freund hat dort schon Battlefield 2 gekauft, hat alles prima geklappt, doch würde ich gerne wissen was ausser dem Preis der grosse Unterschied zur DVD/CD Version ist?
Scheint schon recht seriös; dachte erst da werden „nur“ die Keys verkauft, ist aber anscheinend nicht so.
Naja der Nachteil liegt darin, dass du keine Hülle von dem Spiel daheim hast! EA spart somit Geld ein, genauso wie z.b. dann der Media Markt die Transportkosten zu seinem Laden und dann nochmal den Verkaufspreis!
Preis kommt demnach hin. Der Wiederverkaufswert jedoch ist praktisch null.
Theoretisch hättest dus auch illegal dann besorgen können!
Theoretisch hättest dus auch illegal dann besorgen können!
Tja. Mit dieser Einstellung kommt man ja auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig, oder?
Der Vorteil einer „gecrackten“ Version wäre zum Beispiel schon mal, das man es ohne Probleme Patchen kann.
Außerdem kann er sich ruhigen Gewissens bei der Community anmelden und beim Store und dieses auch alles nutzen.
Von Viren oder Programmabstürzen will ich jetzt mal gerade nicht reden.
Aber ich denke dein „Grundgedanke“ ist da richtig. Man hat nichts in der Hand und wenn Pech hat, ist in ein paar Jahren das Spiel weg (z.B. durch einen Festplatten-Crash oder so) und die Backup-DVD verschwunden oder unbrauchbar… Ich bin da ja auch kein großer Freund von
…Man hat nichts in der Hand und wenn Pech hat, ist in ein paar Jahren das Spiel weg (z.B. durch einen Festplatten-Crash oder so) und
die Backup-DVD verschwunden oder unbrauchbar.
Das stimmt nicht ganz. Man hat einen Keycode, den man registrieren sollte. Damit kann man dann auch Ersatz bei EA bekommen.
Also bei EA wäre ich äußerst vorsichtig mit dieser Aussage. EA ist nämlich ein wenig Geldgeil - das sieht man schon an dem äußerst geringen Umfang von Möbeln und Accessories bei Sims 3 und die „dazugehörigen“ Shop, wo man z.B. eine einzige Frisur für umgerechnet 1,25 Euro kaufen muß, oder eine kompletten Wohnungsstil mit 40 Objekten für ganze 25 Euro.
Und daher möchte EA natürlich auch, das du ein Spiel möglichst mehrmals kaufst.
Ich habe mal vor einer Weile ein Spiel bei EA heruntergeladen, weil es dort nur 10 Euro statt 30 gekostet hatte. Dort stand soweit ich mich erinnern kann, das ich das Spiel maximal ein oder ein halbes Jahr herunterladen kann. Wenn ich ein paar Euro mehr bezahle darf ich es auch noch nach längerer Zeit herunterladen.
So habe ich es zumindest verstanden.
Also mir sind diese Downloads einfach „nicht sicher“ genug und meistens sind sie noch teurer als die Verkaufsversion (z.B. bei Atari oder Codemasters) und da hat man dann wenigstens noch ein Handbuch dabei und vielleicht ne hübsche Hülle (Metal Case).
Wenn der Download allerdings nur 1/3 der Boxed Version kostet, kann man tatsächlich mal drüber nachdenken
Solange dir klar ist,dass die Downloadversion oft ne andere Version ist als das Original…meistens wird irgerndwo gekürzt…selbst wenns „nur“ 1500 Objekte statt 2500 sind oder so…