Sims 3 spielen ?

Ich würde gerne Sims 3 kaufen, weiß aber nicht ob mein Laptop dafür die richtigen Voraussetzungen hat.
Vor allem bei der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher.
Es handelt sich um eine VIA Chrome9 HC IGP Family WDDM.
Eignet sich diese Grafikkarte für Sims 3 ?

Das ist doch ein Onboard-Chip mit Shared Memory, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, oder?
Dazu kommt noch, dass diese „Grafikkarte“ eigentlich nicht die allerneueste ist, richtig?
Also ich möchte Dir damit jetzt nicht den Tag vermiesen, aber wenn meine oben genannten Vermutungen zutreffen könnte es etwas schwierig werden.
Wenn Du aber wirklich auf Nummer sicher gehen willst dann könntest Du doch das Spiel einfach mal ausprobieren ohne es direkt zu kaufen.
Dazu müsstest Du ja eigentlich nur in die nächst beste Videothek gehen, es Dir für einen Tag ausleihen und einfach mal antesten.
Wenn’s läuft dann kannst Du es Dir ja kaufen, wenn nicht, dann ist das Pech.
Sicherlich ist das mit unnötigen Kosten verbunden aber immer noch besser als sich das Spiel zu kaufen um festzustellen, dass es selbst mit niedrigsten Einstellungen nicht anständig läuft (oder besser gesagt nicht erträglich läuft).
Aber vielleicht täusche ich mich ja auch bezüglich Deines Systems.
Grafikkarte ist zwar sehr wichtig, aber nicht alles.
Vielleicht (oder besser gesagt wahrscheinlich) kann Dir ja hier noch jemand etwas mehr dazu sagen.
Gruss, Nibbler

Servus!

Die Graka allein macht nicht aus ob Sims3 auf deinem Läppi läuft oder nicht.
Dies sind die minimalsten Systemvorraussetzungen damit Sims3 mit den niedrigsten Einstellungen halbewegs spielbar ist:
http://de.thesims3.com/game/systemreq

Ich würde meinen du hast sicherlich keinen Spaß beim Spielen auf dem Teil.

es grüßt
karline