Sims Deluxe/Fehlermeldung

Hallo,

habe seit zwei Jahren Sims Deluxe. Habe dieses Spiel mehrfach neu installieren können und sehr viel damit gespielt. Nach einer Formatierung desselben PC´s und einer Neuinstallation funktioniert das Spiel nicht mehr. Die Festplatte ist leer. Bereits bei der 1. CD wird mir angesagt:

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden, Datenfehler (CRC Prüfung)
InstallShield Wizard kann nicht installiert werden.

Hat jemand eine Lösung.

Auch hallo.

habe seit zwei Jahren Sims Deluxe. Habe dieses Spiel mehrfach
neu installieren können und sehr viel damit gespielt. Nach
einer Formatierung desselben PC´s und einer Neuinstallation
funktioniert das Spiel nicht mehr. Die Festplatte ist leer.
Bereits bei der 1. CD wird mir angesagt:

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht
installiert werden, Datenfehler (CRC Prüfung)

Hat jemand eine Lösung.

CRC deutet auf einen defekten/schwer lesbaren Datenträger hin. Ich vermute aber,
dass die CD dreckig ist -> saubermachen. Schlimmer wird’s im Fall einer
mechanischen Beschädigung…

HTH
mfg M.L.

Hallo,

Hallo

habe seit zwei Jahren Sims Deluxe.

Für Markus’ Theorie der verdreckten, zerkratzten oder defekten CD spricht, daß nach 2 Jahren gerade die Gewährleistung für das Spiel abgelaufen ist… ;o)
Vielleicht gibt´s bei Electronic Arts auf Kulanz Ersatz, wenn man nett nachfragt (obwohl ich bezweifle, daß die überhaupt antworten - zu beschäftigt mit Geld verdienen).
Das Problem sollte dort ja bekannt sein - CDs und DVDs halten nicht ewig und da sie krass kopiergeschützt sind und die CD immer im Laufwerk liegen muss, verschleissen sie auch schneller.

Die Support-Datei für die Installation konnte nicht
installiert werden, Datenfehler (CRC Prüfung)

Vielleicht hilft es den Windows Installer http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami… zu aktualisieren, aber ich bezweifle auch das, da es ja früher funktioniert hat.
CRC-Fehler deuten meist auf ein unleserliches oder defektes Medium (CD) hin. Sorry.

Hat jemand eine Lösung.

NEU KAUFEN - MARSCH MARSCH
;o(

Vielen Dnk für die Info. Die CD habe ich gründlich gereinigt aber der Fehler ist geblieben. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die CD neu zu kaufen.