Sims deluxe

Hallo,

unser Nachbarkind hat zu Weihnachten SIMS bekommen. doch leider läßt sich das spiel nicht starten. Zwar scheint es alle notwendigen informationen hochzuladen, aber sobald das spiel gestartet werden soll, verschwindet das sims-fenster, und man landet wieder auf dem desktop.
Ihre Mutter will zu der hotline kontakt aufnehmen. Doch weil sie befürchtet dort nicht wirklich hilfe zu bekommen, hat sie mich gebeten, mal hier um Rat zu fragen.
Kann das an einem zu kleinen Arbeitsspeicher liegen?
Danke im voraus für die Hilfe
viele Grüße
claren

Hallo,

Du bist hier ein bißchen im falschen Brett (weiter oben bei „Computerspiele“ wäre richtig, hier geht es um Playstation & Co.), aber trotzdem eine Antwort: auf der Verpackung des Spieles stehen immer die Mindestanforderungen an den PC. Bitte dort mal nachlesen und feststellen, ob diese erfüllt werden.

Gruß,

Myriam

Du bist hier ein bißchen im falschen Brett (weiter oben bei
„Computerspiele“ wäre richtig, hier geht es um Playstation &
Co.),

ohje, typisch für mich, mal wieder blind auf 3 Augen :wink:))
_aber trotzdem eine Antwort: auf der Verpackung des

Spieles stehen immer die Mindestanforderungen an den PC. Bitte
dort mal nachlesen und feststellen, ob diese erfüllt werden.

tjaaa, die Mindesanforderungen habe ich heute nachmittag schon überprüft. Daran kann´s nicht liegen. Ich hatte die Hoffnung im Forum sims-Erfahrene zu finden, die sich anfangs auch geplagt haben, bis das spiel lief, und mir einen kniff mitteilen können, damit man damit spielen kann.

Dennoch, vielen Dank für deine Antwort.:smile:
viele Grüße
claren

Dennoch, vielen Dank für deine Antwort.:smile:

Google auch mal mit „sims deluxe startet nicht“ und ähnlichen Begriffen.

http://www.simsforum.de/vbulletin/archive/index.php/
http://www.spieleforum.de/forum/forumdisplay.php?f=1…

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo claren,

sowas kann vorkommen, wenn du eine alte Grafikkarte und/oder veralteten Treiber hast.
Schon mal versucht, die Auflösung herunterzustellen und das Spiel dann zu starten?

Gruß Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]